Zum Inhalt springen

Projektpräsentation Zeitform?


MrTrick2w6

Empfohlene Beiträge

Du hast doch das Projekt bereits durchgeführt - also ist es bereits geschehen => Vergangenheit

Du hast nach dem Projekt noch Pläne für die Zukunft (zusätzliche Features, Implementierung weiterer Software, Erweiterung, ...) -> "Zukunftsform"

Es ist eigentlich selbsterklärend. Wie würdest du es deinem Chef oder Kunden erzählen? Auch der "damalige" IST-Zustand muss heute nicht mehr der selbe sein. Ich habe (jetzt hier: erfundene Zahlen) 69 VMs angegeben und heute sind es über 100. Kann man auch so sagen.
Rede einfach frei und sei selbstsicher. DU hast das Projekt durchgeführt, DU weißt wie es gelaufen ist, DU weißt, was interessant zu deinem Thema ist, zur Planung, Analyse, Implementation, Testphase,...

 

Tipp von mir für die Präsentation (ich hatte die Tage erst, habe bestanden)
> Übe Präsentation + Fachgespräch mehrfach vor Kollegen, Bereichsleiter, Chef, Geschäftsführer (-> nicht nur IT, dann kommen auch andere Fragen von denen)
> Firmen-PowerPoint-Design ist meist langweilig, meine Prüfer waren begeistert, endlich mal keine langweilig gestaltete Präsentation zu sehen. Habe eine Freundin, die sehr gut mit Design ist und mir da bissel unter die Arme gegriffen hat... Nicht mir "random shit" befüllt, sondern einfach ein sehr gutes, zum Projekt passendes, Design erstellt, passende Farben, GUT LESBAR, klare Bilder etc. (Meine drei Prüfer waren begeistert von der Präsentationsgestaltung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...