Zum Inhalt springen
  • 0

SSD Tool zum überschreiben(Secure Erase) von Kingston SSD's (konstenlos)


quezzel

Frage

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen SSD Tool zum überschreiben(Secure Erase) von Kingston SSD's.

Das Kingston SSD Tool habe ich bereits probiert, allerdings hat es keine SSD erkannt und selbst nach der Problem Lösung von Kingston zum erkennen, hat es nicht funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • -1

Zum Kingston SSD Manager gibt es ein Benutzerhandbuch für sicheres Löschen

Entweder du baust dir ein Windows auf einem USB-Stick und bootest von diesem oder du steckst die zu löschende SSD als non-OS-disk an einen anderen PC.

Oder du verwendest ein anderes Tool wie zB. - ach du hast den heise-Artikel doch selbst gelesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1

Meine letzten Lösch-Aktionen betrafen noch HDDs, privat sind noch keine SSDs zur sicheren Löschung angefallen & beruflich fällt das unter PAL ;) 

 

vor 9 Minuten schrieb RipperFox:

Es ist doch mit den richtigen Programmen und Rechten absolut kein Problem, sich die Platte unterm Hintern zu löschen.. (Hallo "rm -rf /", "dd", etc.)

Du erwähnst hier unixoide line commands - der TE arbeitet mit einem Klickibunti-Windows-Programm, bei welchen das schwieriger ist. Ja selbst da soll es angeblich gehen - ich erinnre mich an den german-bash, bei welchem der krasse Hack0r dem anderen Chatteilnehmer an 127.0.0.1 erst Laufwerk D und dann sogar C formatiert hat. \quit connection lost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1
vor 2 Stunden schrieb allesweg:

Zum Kingston SSD Manager gibt es ein Benutzerhandbuch für sicheres Löschen

Das Kingston Benutzer Handbuch mit dem walkthrough für den Kingston SSD Manager bringt mir recht wenig, wenn wie schon beschrieben...

 

vor 23 Stunden schrieb quezzel:

Das Kingston SSD Tool habe ich bereits probiert, allerdings hat es keine SSD erkannt und selbst nach der Problem Lösung von Kingston zum erkennen, hat es nicht funktioniert.

es die eingebaute Kingston SSD nicht erkennt☻

 

vor 2 Stunden schrieb allesweg:

Oder du verwendest ein anderes Tool wie zB

Leichter gesagt als getan, da im heise Artikel nur Software von anderen SSD Herstellern empfohlen wird für dessen eigenen Produkte und die Alternative die genannt wird Kostenpflichtig ist und ich wie nochmals oben schon genannt...

 

vor 23 Stunden schrieb quezzel:

ich bin auf der suche nach einem kostenlosen SSD Tool

auf der Suche nach einem KOSTENLOSEN Tool bin, Herr 9x Klug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -1
vor 2 Stunden schrieb Maniska:

1. Ich würde es mir als Unternehmen 3x überlegen ob ich meine gebrauchte Hardware an Endverbraucher verkaufe. Thema 1 Jahr Gewährleistung auf Gebrauchtgeräte! Und anders als ein Privatverkäufer kann ich die auch nicht ausschließen. Zusätzlich der ganze buchhalterische Aufwand...

2. Wenn ich den Geräten ein zweites Leben ermögliche, warum dann nicht als "defekt" und ohne Festplatte verkaufen? Wenn die Geräte wirklich so günstig sind, wird der Käufer die 40€ für eine neue SSD ja wohl selber drauflegen können.

Danke dafür bringt mir viel☺

Kannst ja die Geschäftsführung fragen wenns dich weiter interessiert

ich bekomm meine Aufgaben, denen ich zwar noch nicht ganz gewachsen bin, was bei der 4. Arbeitswoche ja wohl noch ok ist, allerdings hätte ich nicht gedacht hier im Forum so viel passive Aggressivität abzubekommen und mehr hilfbereite Menschen die sich nicht drüber lustig machen wenn man etwas nicht genau weiß (allesweg bezieht sich größtenteils auf dich)

 

Bearbeitet von quezzel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...