Zum Inhalt springen

Web-Entwickler werden - Ausbildung


valentinsdq

Empfohlene Beiträge

Ich möchte Web-Entwickler werden und dafür eine Ausbildung machen.

Ich wurde kürzlich von einer Firma zu einem Kennenlerntag eingeladen und wurde mir präsentiert womit sie sich beschäftigen und wurden mir auch ein paar Aufgaben gestellt. Die arbeiten mit COBOL und das hat mir gar keinen Spaß gemacht.

Sollte ich zuerst die Firmen fragen, ob sie mit Javascript arbeiten und mich dann bewerben?

Was denkt ihr? Wie habt ihr gehandelt? Habt ihr die Ausbildung bei irgendeiner Firma angefangen, Hauptsache ihr werdet Programmierer oder hattet ihr ein Ziel?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ich bin kein Entwickler, deshalb sollte man mein Halbwissen evtl. nicht zu ernst nehmen.

Ich denke es ist legitim zu fragen womit die Unternehmen jeweils arbeiten, wenn man gut genug ist dass man mehrere Angebote vorliegen hat. Mich würde aber eher der Techstack bzw. die Frameworks interessieren, als die Programmiersprache.

Nach meinem Verständnis sind beispielsweise MEAN und MERN aktuell der heiße Scheiß für WebApps:
https://medium.com/@devathon_/mean-vs-mern-stack-development-5ba3e517bc68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss man das fragen, bevot man eine Ausbildung anfängt. Am besten dort auch Probe arbeiten, um zu sehen, wie es in der Realität abläuft. ich würde nicht mit Delphi arbeiten, wenn du da keinen Bock drauf hast.

Du kannst dich doch gleich dort bei Firmen bewerben, die Webentwicklung machen.

Bearbeitet von bene98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb valentinsdq:

Ja, ich werde 2 Praktika jeweils 1 Woche machen. FISI und FIAE

Du willst seit mehr als 2 Jahren in die Webentwicklung, machst jetzt aber ein 5tägiges Praktikum im FiSi-Bereich? FIAE ist ja absolut logisch, aber FiSi passt zu Deinem Grundplan so überhaupt nicht.