Zum Inhalt springen

Welches Rating gebt Ihr Eurem direkten Vorgesetzten?


bigvic

Welches Rating gebt Ihr Eurem direkten Vorgesetzten?  

124 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Rating gebt Ihr Eurem direkten Vorgesetzten?

    • 10 (Weltklasse)
      23
    • 8
      43
    • 6
      19
    • 4
      15
    • 2
      15
    • 0 (Unterirdisch)
      9


Empfohlene Beiträge

Ex Chef 9,5/10

War ein Ex Bundeswehr IT Feldwebel. Knallhart aber unglaublich korrekt. Wir waren bei einem Dienstleister im 2nd/3rd Level tätig hat uns komplette Freiheit gegeben für das fachliche. Stand auch immer zu 100% hinter uns falls es Probleme mit dem Kunden gab hat immer gemeint "melden macht frei" wenn man gleich nachdem man Mist gebaut zu ihm gegangen ist und ehrlich war hat man in 99% der Fälle keine Probleme bekommen und er stand zu 100% hinter dir .

Hat alles direkt kommuniziert und man musste nicht zwischen den Zeilen lesen hat immer klares Feedback gegeben und wenn es um Gehaltsverhandlung ging hat er immer ehrlich gesagt was möglich sei und was nicht. Zusätzlich hat er auch immer geachtet dass er uns auch auf unser Privatleben und Sonderwünsche achtet beim Einsatzplan erstellen (hat sich die Geburtstage von Freundin/Kinder selbstständig gemerkt wenn man es mal erwähnt hat und kam immer am Anfang des Monats und hat gefragt ob man sich da ein Ausgleichstag usw einplanen möchte)

War auch ein lustiger Geselle bei einem Feierabendbier und hatte lustige Bundeswehr Sprüche drauf wenn man sich z.B. an die Wand anlehnte (das Gebäude steht auch ohne dass du sie stützt)

-0,5 Punkte dafür, dass er auf Sekunde genau schaute in der Frühschicht wann man einstempelt (eine Sekunde zu spät da kam schon die Mail an dass man ein Gespräch mit ihm hatte) und bei mehr als 2 Verspätungen hat er immer abgemahnt (mir noch nie passiert) und bei der 4 wurde man gegangen. 

 

Neuer Chef 8/10 

Hat immer ein offenes Ohr, kümmert sich darum dass alle POs genug Freiheiten haben ihre Arbeit zu erledigen hilft uns die Deadlines einzuhalten und versucht den Druck so gut es geht abzuschirmen.

 

Negativ:

1. Ist aber leider fachlich nicht so top und da entstehen manchmal reibungen da er nicht alles versteht bzw die Notwendigkeit sieht.  

2. Manchmal verspricht er Sachen die er nicht einhalten kann, er meint es gut und setzt sich auch dafür 100% ein aber er setzt sich nicht durch und enttäuscht dann ab und zu mal

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In meiner Firma (VW-Tochter, ~600 MA, 90 Mio Umsatz) spielt sich seit Jahren das hier ab:

https://emaggiori.com/employed-in-tech-for-years-but-almost-never-worked/
 

Habe mich die letzten 3 Jahre darum gerissen immer dort arbeiten zu dürfen, wo tatsächlich Arbeit anfällt. Im Schnitt dürfte ich aber dennoch bestenfalls 20 Stunden die Woche gearbeitet haben. Hätte ich es so gemacht wie die absolute Mehrheit in der Firma, dann hätte ich die Zeit auch mit 5 Stunden die Woche absitzen, den ganzen Tag Animes glotzen, Zocken und mir obendrein täglich auch noch 1-2 Überstunden eingießen können.

In meiner Abteilung sind seit ich da bin 20 Leute damit “beschäftigt” absolut schwachsinnige Software zu entwickeln. Die bis heute genau 0 bezahlende Anwender hat. Erinnert alles stark an das Buch Bullshit Jobs von David Graeber.

Insofern 0 von 10 für meine Loser “Vorgesetzten” (ich rede gar nicht mehr mit diesen Versagern, die können/wollen eh nichts mache ) aus dem unteren Management.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...