Zum Inhalt springen

Python: Erzeugen einer Klasse + Erzeugen einr Methode, die die Attribute des Objekts als String zurückgibt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich löse Aufgabe (Programmiersprache Python):

Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figure.
Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben.

Jede Objekt (Figur) muss über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. 
Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height.

Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können.

Erstellen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge (str) zurückgibt.

------------------------

Verwenden Sie str für die Realisierung. Für ein "Rechteck"-Objekt mit den Attributwerten x = 5, y = 10, Breite = 50, Höhe = 100 sollte die Methode beispielsweise die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) zurückgeben.

Ich habe es versucht, die Code zu schreiben, aber meine jetzige Variante gibt  die Zeichenfolge Rectangle (5, 10, 50, 100) nicht zurück.  Was ich jetzt geschrieben habe:

#  Erzeugen Sie eine Klasse beliebiger geometrischer Figure. Die Ausgabe der erzeugten Klasse soll die Attribute (als Argumente) der Figur zurückgeben.
#  Jede Objekt (Figur) muss über Attribute verfügen, die von der ausgewählten Form abhängen. Bei einem Rechteck sind dies beispielsweise die Argumente x, y, width und height.

class Rechtangle: 
    def __init__(self, x, y, width, height): 
        self.x = x 
        self.y = y 
        self.width = width 
        self.height = height

# Erzeugen Sie eine Methode, die die Attribute Ihrer Form als Zeichenfolge (str) zurückgibt.

    def atributs_as_string(self):
        return str(self.x, self.y, self.width, self.height) 


# Außerdem müssen Sie diese Attribute beim Erstellen eines Objekts der Klasse übergeben können.

recht_1 = Rechtangle(5, 10, 50, 100)     # wir erzeugen Objakt recht_1

print(recht_1.atributs_as_string)

Ich bitte um Hilfe und Korrektur.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht alles: str() nimmt nicht beliebig viele Parameter an.

Ein Blick in die Klassendefinition hilft:

https://docs.python.org/3/library/stdtypes.html#str

Davon ab: Gewöhn dir bitte diesen Deutsch-Englisch-Mischmasch im Code ab.

Bearbeitet von Visar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...