Zum Inhalt springen

Tipps um immer am Zahn der Zeit zu bleiben?


Suprana

Empfohlene Beiträge

Hey, wie viele wissen hat man es in Unternehmen, wenn es nicht gerade Google ist, oft mit gestandenen Systemen zu tun. 

Sprich man baut nicht immer ein Docker Cluster und arbeitet mit Generative AI sondern pflegt User in die AD etc...

 

Wie haltet ihr euch konstant auf den laufenden bzgl. IT-Trends um für potentielle neue Arbeitgeber attraktiv zu bleiben? Ich lese täglich bei Heise und Golem die News.

Habt ihr vielleicht Tipps, was man (wenn mal gerade 1h nichts los ist) vielleicht an Kursen machen kann? 

Programmieren ist nicht mein Ding, aber es gibt ja viele andere Sachen, wo man sich neues aneignen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udemy, Skillshare, Coursera, ... es gibt unendlich viele extrem günstige Kurse online. Man muss einfach wissen in welchem Bereich man ernsthaft am Ball bleiben will. News sind gut um zu wissen was es gibt (man kennt Schlagwörter) , aber haben kein tiefgehende Substanz. Diese bekommt man nur durch Fokussierung und das ist eher die Herausforderung, dass man sich da entscheiden muss. Material gibt es unendlich viel in allen Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Golem und Konsorten überfliege ich auch immer. Wenn mich was interessiert, dann suche ich halt nach weiteren Informationen. Bin bzgl. Lernen meist auf YouTube unterwegs. Dazu eben offizielle Docs. Klar auch viel Müll dabei bei YouTube aber wenn man sowas halbwegs für sich filtern kann hat man da irgendwann seine Quellen in den Abos und da kommt immer mal was rein, was einen interessiert, wo es dann ggf. ein wenig rumgespielt wird. Wobei das fix mehr wird, als man sich überhaupt angucken kann.

Bearbeitet von Velicity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...