Zum Inhalt springen

Fachinformatiker für Systemintegration "Projekt nicht bestanden"


Gast Vinci1990

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache eine Umschulung zum FISI. Schriftliche Prüfungen habe ich alle erfolgreich bestanden GA1 85 GA2 45 | Wiso 73. Bei der Projektdoku, habe ich eine ungenügend bekommen. Das Praktikum muss ich nochmal machen, meine Frage wäre:

Muss das Praktikum nochmal 6 Monate dauern oder nur bis das Projekt zu Ende ist? Also zwischen 4 und 6 Monate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Whitehammer03:

Etwas OT aber: wie kann man ein ungenügend in der projektdoku bekommen? Ich dachte das wäre nur möglich wenn man keine Doku abgibt...oder eben bei Plagiaten

Somit z.B Zitat aus den Richtlinien der IHK zu Rostock in Bezug auf die Bewertung der Projektdokumentation.

"Sind auf dem Projektantrag durch den Prüfungsausschuss Auflagen zur Bearbeitung des Projektes erteilt worden, gilt der Projektantrag nur unter Beachtung dieser Auflagen als genehmigungsfähig. Bei Nichtbeachtung der Auflagen wird die Projektarbeit durch den Prüfungsausschuss mit “ungenügend” bewertet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Vinci1990:

Muss das Praktikum nochmal 6 Monate dauern oder nur bis das Projekt zu Ende ist? Also zwischen 4 und 6 Monate?

Das bestimmt Dein Ausbildungsbetrieb, da gibts keine pauschale Empfehlung.

vor 32 Minuten schrieb Networker32:

Nichtbeachtung der Auflagen

Autsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 19:39 schrieb Networker32:

Somit z.B Zitat aus den Richtlinien der IHK zu Rostock in Bezug auf die Bewertung der Projektdokumentation.

"Sind auf dem Projektantrag durch den Prüfungsausschuss Auflagen zur Bearbeitung des Projektes erteilt worden, gilt der Projektantrag nur unter Beachtung dieser Auflagen als genehmigungsfähig. Bei Nichtbeachtung der Auflagen wird die Projektarbeit durch den Prüfungsausschuss mit “ungenügend” bewertet."

Das kommt sehr stark auf den Ausschuss an. Ich habe schon Prüfungen erlebt, bei denen Prüflinge mit 70+ Punkten bestanden haben, trotz Nichtbeachtung von Auflagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...