Zum Inhalt springen

Projektantrag mit Auflage, Glossar und Quellenverzeichnis


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag,

1. mein Projektantrag wurde mit Auflage (Erstellen Kosten-Alayse) genehmigt, daher möche ich fragen, muss ich beim Abschnitt "Kosten-Analyse" in der Doku angeben, dass dies aufgrund der Auflage erstellt wurde? Oder nicht? 

2. Das Glossar ist bei mir in der Doku 4 Seiten, ist das zu lang? Wenn ja, worauf muss ich dabei verzichten?

3. Ist es sinvoll, Quellen- und Literaturverzeichnis in der Doku zu erstellen? Oder nur ein genügt?

4. Wo soll ich Abweichnungen vom Projektantrag am besten angeben?

 

Vielen Danke für die Hilfe!

 

 

 

Bearbeitet von Daniel-Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Daniel-Max:

muss ich beim Abschnitt "Kosten-Analyse" in der Doku angeben, dass dies aufgrund der Auflage erstellt wurde? Oder nicht? 

nö. das weiß Dein PA ;)

vor 8 Minuten schrieb Daniel-Max:

Das Glossar ist bei mir in der Doku 4 Seiten, ist das zu lang?

Definitiv.

 

vor 8 Minuten schrieb Daniel-Max:

Wenn ja, worauf muss ich dabei verzichten?

Kann man nur sagen wenn man es gesehen hat, sorry

vor 9 Minuten schrieb Daniel-Max:

Wo soll ich Abweichnungen vom Projektantrag am besten angeben?

Oha. Haarig. Eigentlich im Fazit. Aber pass auf dass Du den Inhalt des Antrags nicht verfälscht. Zeitliche oder geringe inhaltliche Variationen sind ok, fachliche erhebliche Einschränkungen nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kosten Nutzen Analyse wurde nicht aufgrund der Auflage erstellt, sondern weil du Sie beim Stellen des Antrags als Flüchtigkeitsfehler vergessen hast. Selbstverständlich ist dir bewusst, dass dies ein integraler Bestandteil jedes Projektes ist. 😉

Zumindest empfehle ich dir so zu tun, falls nachfragen kommen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Daniel-Max:

der ist leider nicht da!

würde ich nicht pauschal sagen. Wir haben hier recht viele BS Lehrer und Prüfer, die sich nur nicht outen ;)

vor 1 Minute schrieb Daniel-Max:

Das habe ich jetzt auf drei Seiten gekürzt.

Die sind aber außerhalb der 10 Seiten ?

 

vor 2 Minuten schrieb Daniel-Max:

ich habe einen Punkt "Abweichnungen vom Projektantrag" erstellt und am Anfang des Projekts gestellt, ist das OK?

Ich denke schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb charmanta:

nö. das weiß Dein PA ;)

der ist leider nicht da!

 

vor 18 Minuten schrieb charmanta:

Definitiv

Das habe ich jetzt auf drei Seiten verkürzt.

 

vor 18 Minuten schrieb charmanta:

Oha. Haarig. Eigentlich im Fazit. Aber pass auf dass Du den Inhalt des Antrags nicht verfälscht. Zeitliche oder geringe inhaltliche Variationen sind ok, fachliche erhebliche Einschränkungen nicht

ich habe einen Punkt "Abweichnungen vom Projektantrag" erstellt und am Anfang des Projekts gestellt, ist das OK?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alex123321:

Die Kosten Nutzen Analyse wurde nicht aufgrund der Auflage erstellt, sondern weil du Sie beim Stellen des Antrags als Flüchtigkeitsfehler vergessen hast. Selbstverständlich ist dir bewusst, dass dies ein integraler Bestandteil jedes Projektes ist. 😉

Zumindest empfehle ich dir so zu tun, falls nachfragen kommen sollten.

Ja, 100% richig, das habe ich schon nur vergessen, aber ich meine jetzt in der Doku, ob ich angebgen muss, dass sie aufgrund der Auflage erstellt wurde oder nicht, da ich nicht möche. dass es zu einem Punktenabzug führt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, eine Kosten(-/Nutzen-)analyse gehört grundsätzlich immer zum Projekt. Du erstellst diese einfach und gliederst sie argumentativ in deine Doku mit ein.

Du brauchst nicht gesondert erwähnen, dass ursprünglich dazu mal eine Auflage gestellt wurde, weil du die Aufzählung der Analyse im Antrag vergessen hattest ;) Einfach umsetzen und dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb charmanta:

Die sind aber außerhalb der 10 Seiten ?

meine wichtigste Frage ist aber, soll ich Quellen- und Literaturverzeichnis beide erstellen? Oder reicht ein Quellenverzeichnis, da ich nicht im Projektantrag angegebn habe, dass ich ein Literaturverzeichnis erstellen wirde? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 14:56 schrieb Daniel-Max:

meine wichtigste Frage ist aber, soll ich Quellen- und Literaturverzeichnis beide erstellen? Oder reicht ein Quellenverzeichnis, da ich nicht im Projektantrag angegeben habe, dass ich ein Literaturverzeichnis erstellen werde? Danke!

Ob das Ding Quellenverzeichnis/Literaturverzeichnis etc heißt ist im Grunde vollkommen latte solange Du sämtliche Quellen angibst die Du verwendest, heißt im Klartext, sämtliche Bilder, externe Quellen und auch Zitate müssen dementsprechend gekennzeichnet und angegeben werden. 

Wie Du das in der Form dann genau aufstellst etc liegt komplett bei Dir und bitte, frag jetzt nicht wie man sowas am besten macht 🙂Im Grunde genommen sind das ganz elementare Dinge die Dir normalerweise Dein Projektbetreuer oder Dein zuständiger Fachlehrer auf Anhieb beantworten könnten sollte 🙂 

Bearbeitet von Montaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung