Veröffentlicht 5. April 20223 j in einem Büro mit mehreren Mitarbeitern speichern alle ihre Daten auf eine Nas, für diese Firma wurde dann eine Workstation mit mehreren Platten gekauft. Diese Workstation soll als Backupserver dienen , die Daten der Nas sollen also auf den Backup Server gesichert werden. Auf der Workstation sollte man bei der backupsoftware ein dashboard haben bei dem man sehen kann wie der backupstatus ist. Kennt ihr für die folgende anforderung ein gutes günstiges , wenn möglich sogar kostenlose Backup Programm ? Auf der Nas ist FreeNas installiert. Bearbeitet 5. April 20223 j von SchizoMaSchizo
5. April 20223 j Moin, schau dir mal Acmeo/N-Able/GFI an. (Wie auch immer das jetzt inzwischen heißt.) Gruß
5. April 20223 j Autor vor 8 Minuten schrieb NotoriousAdmin: N-Able habe eine 30 tägige kostenlose testphase gestartet , schau ich mir definitiv mal an danke !
5. April 20223 j Wenns kostenlos und frei bleiben soll, dann würde ich rsync ins Rennen schicken, wahlweise mit einem grafischen Frontend wie Unison. Eine Lösung aus der Wolke ist doch für ein lokales Backup zwischen zwei Maschinen im gleichen Netz gar nicht nötig...
5. April 20223 j Das einfachste wäre wohl das alte FreeNas auf TrueNas CORE oder SCALE zu upgraden und dort dann rsync tasks einzurichten.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.