Zum Inhalt springen

Durchgefallen in GA2


almuyani

Empfohlene Beiträge

Am 14.5.2022 um 11:58 schrieb Nopp:


 

 


Kann das soweit bestätigen. Hab deswegen extra bei unserer Prüferberatung angerufen, weil mich das gewundert hat. Ich bin gespannt, was nächsten Monat auf uns zukommt.

 

Hallo, ich bin einer der jenigen Umschüler der eine 6 im Teil 2 der Prüfung hat. Heute habe ich die Ergebnisse im Portal gesehen und leider gehöre ich zu der Gruppe die es tatsächlich geschafft haben eine 6 zu schreiben. Ich habe sowieso Probleme bei Diagrammen und ähnlichen Sachen zudem habe ich den Beipackzettel leider erst zum Ende des Tests im Umschlag gefunden. 

Meine Frage ist nun GA1 56, GA2 1. 52, GA2 2. 16, und GA2 Wiso 74.

Ich habe die Prüfung nach der neuen Verordnung. Würde ich die GA2 2. im Herbst wiederholen müssen und würde dann eine 5 ausreichen oder muss ich dann mindestens eine 4 schreiben, wie läuft dann die Berechnung? 

Werden diese erreichten Punkte jetzt mit einbezogen dann müssten mir ja eigentlich 30 Punkte reichen damit ich die 6 auf 5 verbessere zum bestehen oder? Vorausgesetzt natürlich das ich die Projekt Doku und Präsentation bestehe. 

 

Eine zweite Frage ist ob ich vielleicht doch noch eine Chance zu einer Ergänzungsprüfung habe um die 6 auf mindestens 5 zu verbessern, wenn ja wieviele Punkte müsste ich mindestens schaffen um auf die 5 zu kommen? Es fehlen ja eigentlich von 16 bis 30, 14 Punkte die mir gefehlt haben zum bestehen. 

Wie wird das berechnet? 

Ich weiß dass meine Noten nicht gut sind aber meine Stärken sind nach der Prüfung wenn ich kein Stress habe lerne ich alles viel besser und werde besser an dem was ich mache.

Ich bin 45 und komme von einem ganz anderen Beruf. Ich hatte überhaupt gar keine Programmier Erfahrung. Ich brauche leider auch etwas länger als andere um mich  in die Sache zu vertiefen und alles zu verstehen. Ich muss erst die Prüfung schaffen und den Rest werde ich später in der Praxis und in Ruhe besser lernen.