Zum Inhalt springen

einsteiger Informatiker, wie finde ich die richtige Stelle.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht.
Mein Chef wollte mich übernehmen, das wollte ich aber nicht, und habe ihm das mitgeteilt.
Also in 2 Monaten bin ich raus aus hier, und wird auf der Suche sein, eine Stelle als einsteiger zu finden.

ich habe mit Note 4 bestanden, und bin Ausländer also ja meine Sprachkentnisse ist nicht wie ein fließender Deutscher
ich arbeite am Compueter schon fast seit 15 Jahren, kann viele Programme und habe einigermassen kenntnisse in Java, Python SQL, Html und CSS
bin aber kein Professional, der eine Aufagabe bekommt und zack da ist die fertig, ich muss noch üben und so, ich lerne aber sehr schnell.
und da man mehr als seinen halben Tag (wenn wach) auf Arbeit verbringt, möchte ich sehr gerne Spaß auf Arbeit haben.
es hat mich sehr gestört, dass ich jede Nacht, wenn ich ins Bett gehe, mein Leben hasste, weil ich morgen Arbeit habe, und bitte mich nicht missverstehen, ich arbeite gerne, aber die Atmospäre hier ist sehr schlecht, man bleibt den ganzen Tag lautlos, niemals was schönes oder so, dewegen möche ich wo anderes arbeiten.

und ich habe Geld das mich fat 4 Monte reicht, alles zu bedeken was ich brauche, da ich keine ALG Anspruch habe, wie gesagt bin Ausländer.
jetzt zu meinen Fragen:
ich möchte eine Arbeit finden, die meine Voraussetzungen erfüllt, also wie soll ich das in der Bewerbung formolieren, oder was kann ich machen, um sicher zu stellen, das meine neue Arbeit, nicht wie meine Ausbildung ist.
und habe ich gute Chancen, in 4 Montaen diese zu finden?
bitte entschuldigt meine Sprachfehler und ohne Mobbing oder Verarschung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's nächste Mal: man sagt erst ab, wenn man eine Alternative sicher hat.

 

vor 6 Minuten schrieb realnadal137:

und habe ich gute Chancen, in 4 Montaen diese zu finden?

Je nach Region, Gehaltsansprüchen, schriftlich nachweisbaren Kenntnissen, Bewerbung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kannst du ja bei zukünftigen Bewerbungen sagen, dass dir eine positive Atmosphäre sehr wichtig ist, dass man sich gut im Team versteht und gerne am Arbeitsplatz ist. 
 

Allerdings: das werden wahrscheinlich viele versprechen. Ob es dann auch immer der Wahrheit entspricht ist fraglich. 

Bearbeitet von monolith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...