Zum Inhalt springen
  • 0

Verbindung zum Internet über PowerLan bricht alle paar Sekunden ab


UliSchmitt

Frage

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Seit letzter Woche habe ich auch endlich Internet. Da ich an meinem Schreibtisch keine Lan Dose habe, habe ich mich dazu entschieden mir PowerLan Adapter zu kaufen (tp-link AV600). Ich habe beide Adapter verbunden und dann einen per Lan Kabel mit meinen Computer verbunden. Der Computer erkennt auch das ein Lan Kabel angeschlossen ist und stellt eine Verbindung zum Internet her. Nach 2-3 Sekunden bricht diese jedoch ab. Nach weiteren 2-3 Sekunden wird diese wieder aufgebaut. So geht es die ganze Zeit weiter. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen das Problem zu lösen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Adapter sind direkt in der Wand. Ich hab kein Plan wie alt das Gebäude ist. Ich weiß nur, dass die Wohnung letztes Jahr renoviert wurde, habe jedoch keine Ahnung ob da auch die Kabel erneuert wurden.

Zur Zeit bin ich über dem W-Lan im Internet. Jedoch muss ich dafür einen USB Adapter benutzen, weil mein Mainboard keine Netzwerkkarte hat. Da dieser Adapter aber sehr billig ist, habe ich alle paar Minuten Ping Spikes beim zocken. Daher versuche ich irgendwie das Problem mit dem Lan zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Powerline leidet, wenn viele Verbraucher im selben Kreislauf hängen. War beim Haus meiner Ex so. WLAN (Signal kam per Powerline zum AP vom Router) ging plötzlich nicht mehr. Hat sich dann herausgestellt, dass das Anschalten/Einstecken eines Gerätes das ganze Signal zerfetzt hat, weil gleicher Stromkreis. Ping mit Powerline ist auch eher mäßig. Heste Lösung ist immer Kabel (wenn irgendwie möglich, lässt sich auch auf Sockelleisten mit Kabelklemmen verlegen als mieter).
Alternativ eine richtige Netzwerkkarte per PCIe. Die läuft wahrscheinlich besser als der 5€ Aldi-Stick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Powerline ist eh unbrauchbar. Geht nur innerhalb eines Kreises und nicht über einen Automaten hinaus.

Jeglicher etwas grösserer Verbraucher unterbricht die Leitung, im Altbau klappts gar nicht.

Mein Tip: Geld zurück und auf WLAN gehen. Mit Powerline ist übrigens bauartbedingt der Ping immer unbrauchbar zum Zocken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...