Zum Inhalt springen

Präsentation krankheistbedingt verpasst, kompletten Prüfungsteil 2 wiederholen?


SaskiaH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
ich hatte im Sommer an den Prüfungen zur Fachinformatiker Anwendungsentwicklung teilgenommen. Prüfungsteil 1 hatte ich bestanden, Prüfungsteil 2 schriftlich mit den Noten 3, 4 und 5. Die Projektarbeit hatte ich auch abgegeben, konnte Corona bedingt jedoch nicht an der mündlichen Präsentation teilnehmen, ein Ersatztermin wurde nicht angeboten. Mir wurde gesagt das ich den mündlichen Teil nun im Winter wiederholen kann.
Heute bekam ich Post das ich zu den schriftlichen Prüfungen Teil 2 eingeladen werde.
Kann mir jemand sagen ob das passt oder ist dies ein Fehler, dass ich den schriftlichen Teil auch noch einmal komplett machen muss?
Danke Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 19:20 schrieb SaskiaH:

Kann mir jemand sagen ob das passt oder ist dies ein Fehler, dass ich den schriftlichen Teil auch noch einmal komplett machen muss?

Bei deiner IHK nachfragen.

Ich mutmaße, wenn AP2 schriftlich bestanden ist, dass das hier einfach nur
ein Standardbrief ist?

Ich hatte den Fall vor einiger Zeit auch mal. Ein Azubi konnte krankheitsbedingt nicht an
Präsi und Fachgespräch teilnehmen. Der Termin rutschte bei der zuständigen Kammer
ins nächste Halbjahr zu den anderen, regulären Terminen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie verhält sich das im anderen Fall, wenn ich die Projektarbeit abgegeben habe, und zur schriftlichen Prüfung coronabedingt nicht teilnehmen könnte? Ich hätte überhaupt keine Lust nach einem halben Jahr die komplette Prüfungsprozedur ein weiteres mal durchlaufen zu müssen. Müsste ich dann nur die schriftliche Prüfung nachschreiben oder alles? Es wäre ja ziemlich kontraproduktiv, wenn Menschen trotz bestätigter Covid-Infektion in die Prüfung begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...