Zum Inhalt springen

Vereinsbewerbung


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin, "mein" Verein sucht einen IT Muggel und ich habe mir gedacht ich bewerbe mich da einfach mal, wollte mal hören, was ihr so auszusetzen habt
mit dem Gehaltswunsch bin ich mir nicht sicher unter 36000 wollte ich eigentlich nicht gehen deswegen habe ich den mal etwas höher angesetzt zwecks runterhandeln oder sollte ich da schon das niedrigste angeben, was ich bereit wäre zu machen? Um ehrlich zu sein würde ich einiges opfern, um dort zu arbeiten, zumindest aktuell noch ^^

----------------------------------------------------------------------

 

Bewerbung als IT-Systemadministrator

 

Sehr geehrter Herr xxx,

 

aktuell absolviere ich eine Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration im xxx. Mittlerweile stehe ich kurz vor meinem Abschluss, während meiner Ausbildung hier habe ich Fachkenntnisse erworben in beispielsweise Linux Grundlagen, Administration von unix- und windowsbasierten Diensten sowie die Grundlagen der IT-Sicherheit und deren praktischer Umsetzung. In meinem Praktikum bei der xxx GmbH wurden meine Fähigkeiten ergänzt unter anderem mit Active-Directory, Hyper-V und Remote Kunden-Support. Mit diesen Fähigkeiten würde ich unseren Verein gerne weiter voranbringen.

 

Aus vorherigen Tätigkeiten bringe ich vielseitige praktische Erfahrungen sowie entsprechende Flexibilität und Einsatzfreude mit. Meine Stärken sehe ich in meiner kommunikativen Art, die ich unter anderem bei xxx GmbH gegenüber den Lieferanten und Kollegen zum Einsatz bringen konnte. Somit konnte ich zu einem reibungslosen Ablauf der Be- und Entladevorgänge der LKW beitragen.

 

Ich bin ein guter Teamplayer und bringe Erfahrungen im projektbezogenen Arbeiten mit. Von verschiedenen Arbeitgebern habe ich hierzu häufig eine positive Rückmeldung erhalten.

 

Die Umschulung habe ich begonnen, um mein Hobby zum Beruf zu machen, denn ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit technischen Themen. Zum Beispiel habe ich eine kleine Jukebox mit dem Raspberry PI und Kodi gebaut. Einen alten Rechner habe ich zum Minecraft und Teamspeak Server umfunktioniert. Weitere Projekte sind der Bau eines Smart Mirror sowie die Ausstattung meiner Wohnung mit Smart Home.

 

Neben der Ausbildung halte ich mich durch das Lesen der LinuxUser, HardwareLuxx sowie PC Games Hardware, aber auch durch den Blog „Caschys Blog“, über technische Neuerungen im IT-Bereich laufend auf den neusten Stand.

 

Antreten könnte ich die Stelle voraussichtlich zum 01.02.2022, mein Gehaltswunsch wären 37800€ - 42000€

 

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Person und Eignung überzeugen zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

xxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon den Verein toll findest, dann nimm auch Bezug darauf. Von-bis Angaben finde ich persönlich unsinnig. Sag was willst, fertig. Über die sinnvolle Höhe kann man nix sagen, da Angaben fehlen. Wird eine Gehaltsangabe gefordert? Wenn nein, dann lass sie weg. Ich würde nicht zu niedrig ansetzen, denn auch das kann negativ sein (kost nix = kann nix). 

Ach und was deine kommunikative Art (labbertasche?) zum beladen bei LKWs beitragen kann erschließt sich mir nicht. Auch nicht was das mit IT zu tun hat. Ich finde dein Anschreiben ziemlich unrund (auch falsche Jahreszahl) und liest sich eher wie ein Schüler der sich für ne Ausbildung bewirbt vom Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bigvic:

liest sich eher wie ein Schüler der sich für ne Ausbildung bewirbt vom Inhalt.

Stimmt, den Eindruck hatte ich leider auch schon beim Lesen des ersten Satzes, daher habe ich den Rest gar nicht mehr durchgelesen.

Ich würde auch dringend empfehlen, die Bewerbungsunterlagen mal von einem Coach etwas aufpimpen zu lassen, das ist gut investierte Zeit.

Viel Glück !

P.S.

Hoffe die Kritik war nicht zu barsch oder wird persönlich genommen. Aber manchmal zählt halt auch der erste Eindruck und den Eindruck von BigVic kann ich hier zu Hundertprozent bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mit den Anderen mit. Es klingt sehr kindlich.

Aber auch die Projekte hauen mich nicht vom Hocker. Das sind alles Dinge die man schon während der Schulzeit basierend auf einer Youtube Anleitung nach macht.

Die Informationsquellen zu nennen ist auch eher meh. Normalerweise holt man sich seine Updates aus zig verschiedenen Quellen. Drei (eher suboptimale) zu nennen würde ich vermeiden.

Und was sind IT-Sicherheitsgrundlagen und deren praktische Umsetzung?

 

Ich habe aber auch keine gute Lösung anzubieten, falls es tatsächlich die besten Projektbeispiele sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...