Zum Inhalt springen

Zertifizierungen FiDV


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb alex123321:

Die AZ-305 ist nur ein Bestandteil einer Zertifizierung. Du brauchst die Az-104 und die Az-305, was den Solution Architect ergeben würde. Das kannste komplett vergessen erstmal, denn dafür muss man sich damit deutlich länger beschäftigen, als es eine (meist schlechte) Schulung hergibt.

Az-900 und Sc-900 wären realistisch für den Anfang. Die gibt es immer wieder kostenlos, so wie jetzt gerade auch:
https://www.mydealz.de/deals/microsoft-virtual-training-days-zertifizierungen-kostenlos-2098203

 

Also auf gehts.

Vielen Dank dir, da wäre ich so nicht drauf gekommen. 

vor einer Stunde schrieb Digital Networker:

So hab mich mal für AZ-900 angemeldet, danke. Anscheinend lässt die Bestätigungsmail noch auf sich warten :D

Ich hab mich ebenfalls angemeldet in Vorbereitung auf meinen neuen Job ab März. Da habe ich dann auch die ersten Berührungspunkte in der Administration von Azure-Umgebungen.

Warte aber ebenfalls noch auf die Bestätigungsmail.

Edit: Just in diesem Moment kam die Mail. Bei dir auch?

Bearbeitet von Brotzeitseidla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2022 um 11:14 schrieb charmanta:

Die MS Scheine bringen Dir da vermutlich eher nix.

Ich würde auf Datenschutz und Fortbildungen im Bereich IoT sowie PenTesting gehen.

Einige meiner ehemaliegen FiDV werden in BlueTeams eingesetzt und bilden sich im Bereich Angriffserkennung und Abwehr fort. Windows spielt da keine ernsthafte Rollen, hier gehts um die Verwaltung von Datenströmen im Massendatenbereich

Okey, das mit den gesponserten MS Zertifikaten hätten wir ja geklärt.
Nun wäre meine nächste Frage: Privat Zertifikate & Fortbildungen wie im o.g. Bereichen: Datenschutz, IoT sowie PenTesting.

Gibt es hierzu einige Anregungen Eurerseits? Wo kann man sich gut Fortbilden bzw. in diesen Bereichen bei welchem Anbieter Zertifikate machen? Ich habe zu Beginn meiner Umschulung die Info bekommen, dass Cisco Zertifikate in Bezug auf Datenschutz gefragt sind. Was gibt es noch so an guten Zertifizierungen für Digitalen Vernetzer rund um IoT, PenTesting und Datenschutz?

Ich würde gern auf den zittierten Beitrag zufolge auf das IoT Zertifikat von MS AZ-220: Microsoft Azure IoT Developer eingehen. Wäre das eine Option für den Digitalen Vernetzer (halt um den Gutschein des Bildungsträger sinnvoll zu nutzen)?

Ich habe auch mal auf indeed geschaut und es gibt in meinem Wohnort Unternehmen (z.B. Daimler), die im Bereich PenTesting und RedTeam einstellen.

Bearbeitet von Digital Networker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zertifikate" kann ich hier nicht beurteilen. Datenschutz ist eine Erfahrungssache und das muss man mit 5+ Jahren einfach lernen. Vlt auch dann nen Test machen aber nur durch so einen Trockenkurs lernst Du m.E nix.

Übrigens würde ich bei einem US Unternehmen auch keine Datenschutzschulung machen. Da war was mit nem Bock und nem Gärtner ;)

BSI Grundschutz und Anwendung DSGVO ist effektiver ... PenTesting hat mit Datenschutz nur sekundär was zu tun, aber dafür musst Du erstmal VERSTEHEN wie IT läuft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt erfolgreich am MS Training Day teilgenommen und den 100% Rabatt für AZ-900 erhalten.
Den Termin habe ich mir als Online Prüfung ausgewählt, wobei ich auch die Mögl. hatte es an einem nahegeliegenen Testcenter zu machen, halt etwas später. Wie sind eure Erfahrungen zu Zertifizierungsprüfung von zuhause aus? Es gibt da ja doch einige Regeln an die man sich strikt halten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...