Zum Inhalt springen

Brotzeitseidla

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Brotzeitseidla hat zuletzt am 30. Oktober 2022 gewonnen

Brotzeitseidla hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ab und an startet der PC aber normal und du kommst ins Windows?
  2. Wenn es ein extra Gerät sein soll, dann evtl. mal das ReMarkable 2 ansehen. Wir wollten das mal auf der Arbeit testen, ist bisher leider noch nicht dazu gekommen. Angeblich soll sich das Schreiben darauf gut anfühlen. Anbindung an z.B. OneNote möglich (ich glaube, dass man da jedoch die Dateien vorher herunter- und nach dem Bearbeiten wieder hochladen muss). Wie gesagt, so richtig ansehen konnte ich es mir noch nicht. Edit: Ansonsten eben OneNote. Die Integration in die Office-Produkte ist da einfach schön. Direkt Aufgaben daraus in ToDo erstellen ist schon was Feines.
  3. Würde es so wie @bigvic schreibt machen. Und sollte es bei Firma 2 bleiben ist das doch erst einmal auch nicht schlimm. Dann ziehst du deine Ausbildung dort eben durch und stehst danach mit Abschluss in den Händen da. Ob du danach wechselst oder es dir dort vielleicht doch so gut gefällt, dass du dann doch dort bleibst, siehst du dann immer noch.
  4. Moment: Du hast deine Ausbildung als FISI bereits abgeschlossen in der gleichen Firma? Ehrlich gesagt hätte ich dich nicht übernommen, wenn ich wüsste, dass ich alles nachkontrollieren müsste. Aber vielleicht gibt es da eigentlich auch gar keinen Grund weil du deine Sache gut machst und dein Chef einfach nur einen Kontrollwahn hat. Hat er das auch während der Ausbildung immer so gemacht, dass er einfachste Dinge nachkontrolliert hat? Und wenn ja, berechtigt oder läuft er da immer hin um nur kurz zu nicken? Falls das der Fall ist, hat der gute Mann scheinbar zu viel Zeit.
  5. Sehe ich genauso. Fragen kostet ja nichts.
  6. Ich wüsste nicht, was meinen neuen Arbeitgeber die Abrechnung vom alten AG angeht.
  7. https://www.borncity.com/blog/2023/01/13/microsoft-asr-lscht-desktop-shortcuts-taskleiste-kaputt-office-apps-starten-nicht-mehr/ https://www.borncity.com/blog/2023/01/16/asrmageddon-warum-privatnutzer-betroffen-waren-wie-man-shortcuts-restauriert/ Hier der Link dazu. Es verschwanden Verknüpfungen aus Start-Menü und Taskleiste. Ist der MS Edge generell noch vorhanden unter "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe"? Bzw. unter den Programmen noch zu finden?
  8. Hi, bin da jetzt nicht der Experte. Aber könnte es evtl. mit "ASRmageddon" zu tun haben? Sind die Ordner denn vorhanden? Bei mir am Privatrechner geht's nur bis "Quick Launch", die Ordner User Pinned und TaskBar gibt es nicht. Was passiert, wenn du es über "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Microsoft Edge.lnk" versuchst, zu öffnen?
  9. Warum nutzt du nicht den Referentenmodus, der dir Stichpunkte auf deinem Monitor vom Notebook anzeigt?
  10. Trotzdem ein Funken Hoffnung: Wir haben vor 4 Jahren in einem KMU in der Logistikbranche einen Azubi mit 48 Jahren eingestellt. Er hat seine Ausbildung recht gut absolviert und sich wacker geschlagen. Leider konnten wir ihn aufgrund mangelnder Planstellen nicht übernehmen (die Situation wäre jetzt anders und man bereut, dass wir ihn nicht übernommen haben). Er hat aber trotzdem im Anschluss daran eine Stelle bei einem KMU in der Nähe gefunden und ist bisher sehr zufrieden dort. Man muss jedoch dazu sagen, dass er schon zu Beginn der Ausbildung einiges an privaten Vorkenntnissen hatte. Das kam ihm zu Gute. Und ja: Wir haben ihn auch nur eingestellt weil wir sonst keine bzw. nur sehr schlechte Bewerber hatten.
  11. IHK Braumeister. Quasi mein Traumberuf. 😛 (Also direkt neben dem professionellen Bierverkoster.) Normalerweise sollte die Ausbildungszeit für eine normale Ausbildung trotzdem 3 Jahre betragen. Verkürzung ist aber - in Absprache mit dem AG und aufgrund guter Leistungen - auch möglich. Bedenke aber, dass eine verkürzte Ausbildungsdauer immer bedeutet, dass man sich wirklich selbst auf den Hosenboden setzen und viele Themen in seiner Freizeit selbst aufarbeiten muss.
  12. Würde die Lösung offen lassen und versch. Systeme vergleichen. Dann kann das bestimmt ein gutes Projekt werden.
  13. In meinen beiden Ausbildungen war es immer so, dass der "Ankreuzzettel" das bestehen der Prüfung bestätigte und somit das Ausbildungsverhältnis zu diesem Zeitpunkt endete. Da ich danach jeweils übernommen wurde, wurde auch ab dem darauf folgenden Tag der Gesellenlohn gezahlt.
  14. Vielen Dank dir, da wäre ich so nicht drauf gekommen. Ich hab mich ebenfalls angemeldet in Vorbereitung auf meinen neuen Job ab März. Da habe ich dann auch die ersten Berührungspunkte in der Administration von Azure-Umgebungen. Warte aber ebenfalls noch auf die Bestätigungsmail. Edit: Just in diesem Moment kam die Mail. Bei dir auch?
  15. Hi, geht es dir um das Design? Da findest du tausende schöne Vorlagen im Netz. Ansonsten nutzen viele auch das Design einer Vorlage des Ausbildungsbetriebes. So hab ich es damals™ auch gemacht und die Präsi kam gut an. 😉

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...