Zum Inhalt springen

Projektnote


Mnutz

Empfohlene Beiträge

Wirst du direkt am Tag der Präsentation mitgeteilt bekommen (Projektarbeit Doku + Präsi, sowie die schriftlichen Noten) kriegst also deine vorläufige "Abschlussnote", zumindest hat es mir so bisher jeder erzählt und es war mit allen Azubis vor mir in unserem Unternehmen so.

Bearbeitet von RealPride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb charmanta:

Bei uns neue Order: keine Noten verkünden. Wir dürfen um Norden nur unverbindlich! Signal bestanden oder nicht geben 

War bei uns schon immer so, seitdem ich dieses Amt trage. Bei uns ist es eher "der strahlende Sonnenschein heute" bei sehr guten bis guten Leistungen oder ein "Wir wünschen Ihnen vom Herzen genausoviel Erfolg und alles Gute wie heute!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Desync:

positiv oder negativ? :D

Situativ, oder? :D  Nein, eigentlich positiv. Negativ könnte man da ja wieder Befangenheit(en) hineininterpretieren wenn das Zeugnis mit einer glatten 5 nach Hause geschickt wird....;) Daher ist es schon ratsam bei nicht-bestehen oder mittelmäßigen Ergebnis einfach die Klappe zu halten und denk "Wink" anders zu gestalten und einen ähnlichen Vergleich zu suchen.

Habe mal zu einem Prüfling der schriftlich GH1, GH2 und WiSo 4, 4, 3 stand oder so gesagt auf die Frage was das Ergebnis sei: "Sie kennen ja ihre schriftlichen Noten. In diesem Bereich bewegen wir uns" oder "etwas besser als dort". - Dann wissen die in aller Regel wo sie dran sind. Und den berühmten Ankreuzzettel mit hat bestanden/hat nicht bestanden gibts ja trotzdem.

Bearbeitet von ickevondepinguin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ickevondepinguin:

Und den berühmten Ankreuzzettel mit hat bestanden/hat nicht bestanden gibts ja trotzdem.

Schon interessant wie Unterschiedlich das gehandhabt wird. Ich bin vor nem Jahr nach Alter Ordnung fertig geworden und auf meinem Ankreuzzettel wurde auch meine Endpunktzahl verewigt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Durcheinander hat ja Konseqenzen.

Nach dem Berufsbildungsgesetz endet das Ausbildungsverhältnis mit Zeitablauf, das heißt mit dem im Ausbildungsvertrag vereinbarten Datum. Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlussprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis bereits mit der Bekanntgabe des Ergebnisses der Prüfung.

Wenn der Auszubildende nicht in ein Arbeitsverhältnis nach der Ausbildung übernommen werden soll, ist folglich der Tag der bestandenen Abschlussprüfung bzw. der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses der letzte Tag des Berufsausbildungsverhältnisses.

 

Die Frage ist jetzt, ob der "Zettel zum Ankreuzen" als Bekanntgabe des Ergebnisses der Prüfung gilt.
Dann ist man am nächsten Tag kein Auszubildender mehr.

Wichtiger Hinweis: Wird der Auszubildende nach bestandener Abschlussprüfung stillschweigend weiterbeschäftigt, so wird aufgrund "schlüssigen Handelns" automatisch ein Festanstellungsverhältnis begründet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist der Sinn des Ankreuzzettels. Damit Betriebe im Vorfeld vorbehaltlich des Bestehens einen Starttermin für die weitere Anstellung in den neuen Vertrag schreiben können. Ist ja umso interessanter wenn der Betrieb gewechselt wird, da schafft ein im Vorfeld bekanntes Datum Planbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb elgorgo:

Die Frage ist jetzt, ob der "Zettel zum Ankreuzen" als Bekanntgabe des Ergebnisses der Prüfung gilt.

Selbstverständlich. Dafür ist er da, um verbindlich das Bestehen zu bescheinigen. Dieser wird ja auch vom PA unterschrieben.

Der Zettel bestätigt ja nur das Bestehen - und das ist ausschlaggebend für den weiteren Ablauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...