Zum Inhalt springen

Zertifizierungen FiDV


Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Tag Zusammen,

welche Zertifikate würdet Ihr empfehlen für angehenden Fachinformatiker in Digitale Vernetzung?
Wahrscheinlich werden wir nach aktuellem Informationsstand bis zu 2 Gutscheine für Zertifikate bekommen während der Umschulung.
Deshalb möchte ich gerne wissen welche Zertifikate ihr für den Bereich Digitale Vernetzung am sinnvollsten seht.
Es wurde schon MD 100 und MD 101 empfohlen.
Freue mich über jegliche Antworten und Anregungen.

Im Verbleib
Digital Networker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich bin Umschüler und schon ein halbes Jahr mit dabei.
Es geht um die Umschulung zum Facchinformatiker Digitale Vernetzung.
Ich sehe mich in Bezug auf meine Ausbildung in der Schnittstelle zwischen Mensch, Maschine & Computer.
Auf dem Lernplan steht im späteren Verlauf etwas Python und KI Unterricht an. Auch Microsoft Power Platform App Maker und Power BI stehen auf dem Lernplan. Ich weiß noch nicht exakt in welchem Bereich ich arbeite aber es sieht danach aus das ich auch in Bezug auf mein gewähltes Fachgebiet eher in Richtung Vernetzung und IT Security gehe. Ich kann noch nicht viel etwas Linux, ein paar Grundlagen aber das entwickelt sich noch. Ich brauche nur einige Anregungen um mir auch Pläne zu machen in Bezug auf Zertifikate.

 

PS. ich würde trotzdem nicht davon abwägen in einem Bereich zu arbeiten wo Programmieren in Verbindung mit KI eine Hauptrolle spielt. Auch wenn ich den DV und nicht den AE gewählt habe, habe ich ein ebenfalls großes Interesse an der Programmierung. Eventuell Programmierung für Schnittstellenlösungen zwischen Mensch Maschine und Computer.


Wobei ich sagen muss dass Programmierung auch nicht Schwerpunkt in meiner Umschulung sein wird im 2. (vertieften) Jahr .

Bearbeitet von Digital Networker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen