Veröffentlicht 18. Januar 20232 j Hallo zusammen, die IT-Abteilung meines Unternehmens sucht derzeit eine vernünftige Lösung hinsichtlich Asset Management und ich wurde damit beauftragt ein wenig Recherche zu betreiben. Meine Frage wäre an euch, ob ihr in euren Unternehmen ein Asset Management Tool verwendet sowie den zugehörigen Namen der Software dazu Es soltel bestenfalls folgende Funktionen enthalten: - Möglichkeit, User/Devices per LDAP Abfrage zum AD in die Asset Management Software zu importieren - Möglichkeit, bei Statusänderungen eine Mail an das Ticketsystem zu schicken Ich freue mich über jeden Vorschlag eurerseits
18. Januar 20232 j Mir ist der Name simcorp bekannt - allerdings nur durch den Dienstleister preyer. Vielleicht bringt dich das weiter?
18. Januar 20232 j Darf gerade im Unternehmen selbst das Asset system aufsetzen und haben aktuell Snipeit im test system basierend auf Linux. Habe noch nicht viel gemacht sieht aber vielversprechend aus und generell LDAP/Mail schicken sollte auch gehen
14. Februar 20232 j Eventuell ist auch Inventory360 etwas für Dich: https://www.enteksystems.de/produkte/inventory360 Einfach zu bedienen und kann sehr viele Features auf hohem Niveau anbieten. Wir haben dies in unterschiedlichen Projekten im Einsatz!
21. Februar 20232 j Autor Am 14.2.2023 um 06:39 schrieb AvdS: Eventuell ist auch Inventory360 etwas für Dich: https://www.enteksystems.de/produkte/inventory360 Einfach zu bedienen und kann sehr viele Features auf hohem Niveau anbieten. Wir haben dies in unterschiedlichen Projekten im Einsatz! Danke für den Input, ich werds mir mal genauer anschauen!
22. Februar 20232 j Welches Ticketsystem verwendet Ihr denn? Bei den größeren gibt es Teilweise Erweiterungen das du mit dem gleichen Tool Ticketsystem und Assetmanagement machen kannst. Wir haben Jira von Atlassian im Einsatz. Als Ticketsystem. Dazu gibt es nen Modul fürs Assetmanagement. Wenn man dann noch Atlassian Bamboo als Softwaredeployment Tool dazu nimmt kann man direkt im Ticketsystem z.B. Software auf dem NB des Mitarbeiter installieren. Also um mal das andere Ende der Vollintegration von Tools anzusprechen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.