Zum Inhalt springen

Brauche ein Thema für mein Projekt


hak

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute : )

Bin grad in der Ausbildung zum FISI und mir fällt leider kein passendes Projekt ein. Im Grunde gefällt mir der Bereich Security deshalb würde ich mich auf ein Projekt freuen das mit Security zu tun hat. Am besten ein einfaches Projekt :) Habt ihr Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hak:

Bin grad in der Ausbildung zum FISI und mir fällt leider kein passendes Projekt ein.

Also du hättest gerne ein Projekt, weil du zu faul bist mal ein bisl zu überlegen, zu googeln oder hier im Forum die Suchfunktion zu missbrauchen?

vor 1 Stunde schrieb hak:

Im Grunde gefällt mir der Bereich Security deshalb würde ich mich auf ein Projekt freuen das mit Security zu tun hat.

Also auch noch Ansprüche stellen, das wird ja immer wilder.

vor 1 Stunde schrieb hak:

Am besten ein einfaches Projekt

Ja klar macht Sinn du musst es ja auch umsetzen und erklären können.

vor 1 Stunde schrieb hak:

Habt ihr Vorschläge?

Hab ich, setzt dich auf deine Backen und tu was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso reagierst du so als hätte jemand dich beleidigt oder so? Genau das was du gesagt hast, hättest du auch netter ausdrücken können!
Ich bin neu hier auf der Seite und bin hier noch nicht Eingewöhnt/ hab mir noch nicht alles angeschaut.

Aber ich nehme mir das was du produktiv gesagt hast zu Herzen und du achtest bitte mehr darauf dass man viele Punkte auch netter ausdrücken kann
Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb hak:

Wieso reagierst du so als hätte jemand dich beleidigt oder so? Genau das was du gesagt hast, hättest du auch netter ausdrücken können!

Ich habe mich doch nicht despektierlich geäußert! Das waren doch nur Feststellungen.

Wenn deine Projektarbeit ansteht gehe ich mal davon aus das du schon ein bisl Zeit in der Schule und Betrieb verbracht hast, kann ich natürlich falsch liegen, du hast ja nicht gesagt wo du grade stehst, aber die Frage impliziert das ja.

vor 33 Minuten schrieb hak:

Aber ich nehme mir das was du produktiv gesagt hast zu Herzen und du achtest bitte mehr darauf dass man viele Punkte auch netter ausdrücken kann

Nun ich möchte überhaupt nicht nett sein, nett ist der kleine Bruder von Scheiße.

Bearbeitet von MaxMusterman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hak:

Habt ihr Vorschläge?

Schau Dich im Betrieb um:

Was gibt es für Probleme? Was könnte man besser machen? Und Vergleich das mal mit den typischen Standardprojekten die hier immer wieder auftauchen.

Habt ihr etwas, was man als FiSi lösen kann aber nicht Standard ist? Dann formulier das Problem und einen Wunschzustand mit Kundenwünschen/Wünscshen deines Betriebs. Das ist auch schon alles was man für den Antrag eigentlich braucht.

Mit diesen Informationen beginnst du eine kurze Recherche welche Möglichkeiten es gibt. Wichtig ist, dass man nicht nur drei Produkte sondern drei Lösungsansätze vergleicht. Das Ganze soll keine Installationsorgie werden sondern eine gewisse fachliche Tiefe darstellen in der man die Handlungsfähigkeit des Prüflings erkennt.

Sind diese Hausaufgaben gemacht, stelle den Antrag gerne (anonymisiert!) hier online. Hier sind einige Prüfer unterwegs die da gern neutral einen Blick drauf werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...