Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe Projekt Themen


Benny89lbz

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forenmitglieder,

 

ein kurzes Vorwort zu meiner aktuellen Situation.

Ich befinde mich aktuell in einer verkürzten Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und stehe kurz vor meinem Abschluss Projekt, bis zum 10.02. muss mein Projektantrag formell fertig sein.
Themen, welche mir mein Ausbildungsbetrieb vorgeschlagen hat, sind SaltStack, Azure und Zentrales Logging für Windows Maschienen. 

Ich habe mich schon für das Thema Azure entschieden, allerdings ist das Themengebiet so unendlich groß, dass ich einmal fragen wollte, in welche Richtung ein Projekt mit Azure gehen könnte.

 

Eure Meinungen und Vorschläge würde mich einmal brennend interessieren.

 

MfG Benny

Bearbeitet von Benny89lbz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das größte Problem meiner Meinung nach, ich weiss es einfach nicht. 

Ich arbeite in einem Rechenzentrum als Praktikant, da die verkürzte Ausbildung über einen Kostenträger als schulische Ausbildung läuft. Das heisst ich habe jetzt 8 Wochen Praktikum, danach 6 Wochen Prüfungsvorbereitung und ab 26. April die schriftliche Prüfung. 

Ich konnte leider noch nicht lange genug in dem Betrieb arbeiten um in die Prozesse einen genauen einblick zu bekommen. 

Morgen kann ich sicherlich mehr dazu sagen weil ich ein Meeting veranlasst habe wo über die betriebliche Projektarbeit geredet wird.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Praktikum ist in 2 Zeiträume aufgeteilt, einmal vom 16.01. bis zum 10.03 und vom 27.04. bis 16.06.