Zum Inhalt springen

Wie kann ich mich auf die Zwischenprüfung (FISI) vorbereiten?


pleaser

Empfohlene Beiträge

Bald findet meine Zwischenprüfung statt und irgendwie weiß ich nicht wie ich anfangen soll zu lernen. Soll ich einfach nur die Prüfungen durchballern oder macht es sinn sich jedes einzelne Thema in einer Zusammenfassung aufzuschreiben. Könnt ihr mir Tipps geben? 

 

uuuund... Sind die Zwischenprüfungen für den FISI einfacher geworden, seitdem die anderen Ausbildungsberufe die selben Prüfungen schreiben?

 

mfg 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pleaser:

Bald findet meine Zwischenprüfung

Findet sie nicht. Du machst nämlich keine Zwischenprüfung.

Was Du machst ist die Abschlussprüfung Teil 1 - vielleicht erst einmal die korrekten Begriffe. Denn:

vor 9 Stunden schrieb pleaser:

Soll ich einfach nur die Prüfungen durchballern

Die alten Zwischenprüfungen für die alte Verordnung bringen dir rein gar nichts! Die bestehenden AP1-Prüfungen hingegen schon. Aber ob es reicht nur damit zu lernen bezweifel ich sehr stark.

vor 9 Stunden schrieb pleaser:

macht es sinn sich jedes einzelne Thema in einer Zusammenfassung aufzuschreiben

Wäre eine Möglichkeit. Jedoch ausgehend vom zu lernenden Stoff gemäß Ausbildungsrahmenplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb pleaser:

wie ich anfangen soll zu lernen

Ca. 2 Wochen vor der Prüfung anfangen sich vorzubereiten ist auch sportlich..

vor 9 Stunden schrieb pleaser:

uuuund... Sind die Zwischenprüfungen für den FISI einfacher geworden, seitdem die anderen Ausbildungsberufe die selben Prüfungen schreiben?

Nein die AP1 sind schwieriger als die Zwischenprüfungen von früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir steht die AP1 noch an aber ich fand das Dokument "Zusammenfassung-Zwischenprüfung 2022 1.0.0" im Downloadbereich auf den ersten Blick ganz gut, am besten die Themen da mal durchgehen und deine Lücken im Wissen entdecken. Ich schreib mir die dann meist auf und versuche dann entweder Übungsaufgaben dazu zu suchen, oder wenn es reine Wissenaufgaben sind, diese dann nochmal mir selber schriftlich zu erklären.

Dabei fällt mir dann oft auf das ich bestimmte sachen zwar weiß, aber schlecht verschriftlichen/erklären kann. Ich werde dann die Informationen im Dateikarten Lernsystem (Anki) speichern so das ich die immer wieder mal durchgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...