Zum Inhalt springen

Duales Studium Wirtschaftsinformatik bei Porsche / IBM / Continental


donatelly

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe von allen drei Unternehmen eine Zusage bekommen und weiß nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Mir ist klar, dass es von Fall zu Fall unterschiedlich ist und man nicht klar abwägen kann, was "besser" ist. Aber wo sind die Vorteile bspw. bei IBM und ist IBM vom Prestigefaktor auf einem Level, welches möglicherweise das höchste ist, was man in Deutschland finden kann? Wie sind die Ausbilder*innen? Hat jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde fast immer eine Ausbildung dort  machen wo IT Kerngeschäft ist und nicht nur Supporting Function (bei vergleichbar grossen Unternehmen). Die Lern- und Karrieremöglichkeiten sind einfach deutlich besser. Daher wäre mein Rat klar IBM.

PS: IBM ist inzwischen nicht mehr so prestigeträchtig, sondern eher "langweilig". Aber man kennt es, wie die ganzen grossen IT Techbuden (HP, Cisco, etc.) und ist daher sehr solide im CV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...