Zum Inhalt springen

Antiquitäten!


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Hmm... Was habe ich hier noch rumstehen?

Einen Atari 2600.

Dann noch einen Amiga 500 mit 2. Diskettenlaufwerk, diversen Speichererweiterungen, einen Vobis 386er im Calani Design, einen uralten

IBM-Monitor und dann einen 486 DX2 mit 66 Mhz in einem riesigen Towergehäuse

den ich mir aber noch nicht weiter angeguckt habe, hat mein Bruder mal

angeschleppt.

Funktionieren tut das aber alles noch, insbesondere der Amiga auf dem ich

gern hin und wieder das ein oder andere Game zocke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Keller meiner Eltern verstaubt zur Zeit mein erster Rechner ein 486er im Colani designten Bigtower mit 4 MB RAM?

500 MB Platte (damals erklärten Bekannte uns noch verrückt für eine so große Platte :D).

Wenn ich mal wieder einen nostalgischen Anfall habe, werd ich mal wieder DOS 6 und Win 3.1 drauf installieren - just for fun. (Und zum üben, da wir in der Arbeit noch ein paar solcher Kisten in Werkstätten rumstehen haben...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit der Hausstand von meiner Freundin und mir zusammengekommen ist, koennen wir hier fast ein Hardware-Museum aufmachen. Vom 486er ueber zwei Pentiums (muessten beides eigentlich 166er sein) bis hin zu einem Pentium II/400 und einem Athlon 1 Ghz ist eigentlich alles dabei, um bei der naechsten LAN zwei Leute vom Rechner-Schleppen zu bewahren. :D

Der Rechner von Freundins Mutter ist einer von den Pentium Ier und da diese auch den Monitor dagelassen hat und meine Freundin sich nen TFT geholt hat, haben wir sogar 2 Ersatz-Monitore fuer den Fall der Faelle. *g* Ansonsten haben wir 2 Kisten voll mit Grafikkarten (Diamond Viper V330, Elsa TNT2er), CDROMS, Flachbandkabeln, Kaltgeraetesteckern......usw. :D :D

Vor zig Jahren hatte ich uebrigens auch mal eine Soundkarte, die es nur dem Umstand, dass man fuer den 386er keinen Kuehler, geschweigen denn Luefter brauchte, zu verdanken hatte, dass sie eingebaut werden konnte. Die reichte naemlich bis ueber den Prozessor. Das Gehaeuse war gerade einen Tick groesser, als die Karte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Thodin

wow, einen echten Terminator hätte ich auch gerne zu hause

:D Das wärs natürlich.

Der Toshiba T 1000, den ich hier habe, ist aber eines der älteren Notebooks, 80C88 Przessor mit 4,77 MHz, einem MS-DOS V2.11-ROM, 512 KB CMOS-DRAM und hochauflösenden Supertwist-Display. :D

Die üblichen Sachen wie Brotkästen, einen 128 D, 286er, 486er, ein Apple, diverse Karten usw. stehen hier auch rum ...

Ein Kim 1 fehlt mir immernoch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fuer die Raetselfreunde: Um was fuer Karten handelt es sich auf dem letzten Bild?

mhhh..... weisst du wie die anschlüsse heissen???

sieht fast so aus als ob die teile auch in meine IBM RS/6000 passen würden...

.... und der "Netzwerkadapter" von dem Teil sieht ähnlich aus.... sieht aus wien übergrosser COM port auf den man TP bzw BNC adapter draufstöpselt.....

isses sowas??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by AngelusCadere

mhhh..... weisst du wie die anschlüsse heissen???

sieht fast so aus als ob die teile auch in meine IBM RS/6000 passen würden...

Sofern diese ueber einen EISA-Bus verfuegt, wuerde die Karten zumindest physikalisch passen. Ansonsten nur mit dem Hammer ;). Aber ich glaube, diese Karten wurden auch mal fuer IBM-Workstations angeboten (es ist aber keine Netzwerkkarte).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...