Zum Inhalt springen

Schlechtes Praktikum. Was dannach?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb allesweg:

Es ist schlimm genug, um darüber zu jammern, aber nicht so schlimm, als dass man wegen Vertragsverletzung aktiv würde?

Deal with it.

Wenn ich jeden Betrieb verklage, der seinen Job nicht ordentlich macht wäre ich arbeitslos. Zumindest im Praktikum/Umschulungsbereich.

Umschüler haben halt einen schlechten Ruf, viele Betriebe haben darauf wenig Lust und dann nehmen nur andere schlechte Betriebe diese.
Ist einfach ein Teufelskreis.

Ich bin da jetzt raus, habe einen super Arbeitgeber und bin froh dass alles abgeschlossen zu haben.

Halbes Jahr Hölle hat mir gereicht, ich hätte es gerne angefechtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2023 um 09:35 schrieb allesweg:

Es ist schlimm genug, um darüber zu jammern, aber nicht so schlimm, als dass man wegen Vertragsverletzung aktiv würde?

Ich habe ein Gespräch mit meinem Chef anberaumt, um über das Thema zu sprechen. "Wegen Vertragsverletzung aktiv" zu werden, ist der letzte Schritt dieser Eskalationsspirale.

Zumal ich in meinem Ursprungspost ja eher um Ratschläge zwecks Karriereplanung, sowie Einordnung der Situation gebeten habe. Das "Jammern" hat sich erst später aus dem Gespräch heraus ergeben. ;)

Bearbeitet von Binärtierchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...