Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Der Artikel bezieht sich ja mehr auf die Entwicklung und Projekte dort. Ich für meinen Teil kann das für den Sales/Service Bereich (bei uns) so nicht bestätigen (ich verkaufe übrigens Lizenzen und keinen Service). Da ich ich im Pre-Sales bin, habe ich auch etwas Einblick in die Projekte, deren Planung und Umsetzung. Und auch dort kenne ich persönlich zumindest niemanden, der Däumchen dreht. Selbst wenn man dort etwas schneller fertig ist, geht es direkt in einem der anderen zig Projekten weiter.

vor 17 Stunden schrieb Graustein:

bei uns sitzen die aber idR nicht im Tech bereich sondern im Sales, viel bla bla aber wenn mal was getan werden muss, äh ja TECHIES helf doch mal der Kunde aht eine 0815 Frage die schon im datenblatt steht aber ich hab ja null Ahnung hehe

Interessant wenn das bei euch so ist, aber ich kenne auch deren Gehälter nicht. Ich musste allerdings kurz schmunzeln und an den Aufschrei hier denken, wenn ich meine Arbeitszeiten- bzw. Dauer oder Arbeitsweise (spät am Abend, Wochenende, Urlaub, nur ein Handy, usw.) hier aufschlüsseln würde ;)

Bearbeitet von Fitschi

• Antworten 51
  • Ansichten 5.4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Nachdem ich das Original gelesen habe muss ich sagen, ich stimme in weiten Teilen zu. Vor allem der Punkt, dass in kleinen Firmen mehr Arbeit getan wird als in Großen würde ich so zu 100% unterschreib

• Hmm, euer Dienstleister ist wohl nicht sehr gewinnorientiert Wenn der Kunde 30 Tage abnickt, dann werden idR auch 30 Tage verrechnet und wenn man weniger braucht .. super, mehr Marge.

• Wieso darf überhaupt irgend jemand Puffer einplanen? Wieso fehlt das gegenseitige Vertrauen?

Gibt auch Sales Kollegen die tech fit sind aber das sind die wenigsten. Die meisten können halt nur bla bla und verkaufen. Ob das was sie verkaufen dann aber passt…

Gehalt ist so 120k plus Bonus 15-50k

PS

das heißt auch nicht dass die Sales Kollegen nix tun aber einfache tech Dinge werden oft abgewälzt.

Bearbeitet von Graustein

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.