Veröffentlicht 19. April 20232 j Hello Friends, bin relativ neu hier im Forum und hätte gerne ein wenig Hilfe. Ich bin in der Ausbildung zum Systemintegrator und habe aktuell ein Problem mit einem Kunden. Unzwar Bootet seine SSD nicht mehr und auf der SSD ist die DB des Kunden, die müsste ich exportieren. Wenn ich aber die Festplatte per SSD-Reader anschließe kriege ich in der Datenträgerverwaltung einen Fehler (Datenfehler (CRC-Prüfung). Ich habe schon versucht den Laufwerkbuchstaben zu ändern jedoch bietet mir der Rechner gerade die Option nicht. Ich stehe leicht aufm Schlauch und würde das Problem so schnell wie möglich lösen wollen. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.
19. April 20232 j Du bist Azubi, hast keine Ahnung und wirst auf eine Kundendatenbank losgelassen. Was passiert bei totalem Datenverlust?
19. April 20232 j Autor Sehr gute Frage 😅 , kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber wie kommt dieser Fehler zustande ?? Festplatten Ausfälle bzw. beschädigte Betriebssysteme (Windows) auf die konnte ich zugreifen und mit einem anderen Funktionierenden Rechner die Datenbank zurückholen indem ich nur den Dateipfad ändern musste. Hier komm ich nicht mal in die Datenverwaltung rein (Sorry für den leck an Fachwörtern)
19. April 20232 j vor 30 Minuten schrieb Badhero: Festplatten Ausfäll Dann hattest du bisher Glück, dass nur die Windows-Installation kaputt war und nicht das Dateisystem. Das müsste man erstmal wieder reparieren, um dann auf die Daten zugreifen zu können. Wenn nun aber nicht nur das Dateisystem kaputt ist, sondern auch ein Hardwaredefekt vorliegt, bist du beim nächsten Problem. Deshalb der Hinweis von Chief Wiggum, dass zuerst geklärt werden sollte, ob der Kunde ein Backup hat, damit du dich unbesorgt daran versuchen kannst. Falls nicht, sollte das jemand übernehmen, der weiß was er tut, weil sonst die Gefahr sehr groß ist, dass die Daten nicht wiederherstellbar verloren sind.
19. April 20232 j Autor Der Kunde hat leider keine Backups Extern gespeichert das ist das Problem Ich glaube ich habe es verstanden jemand anderer sollte es sich mal lieber anschauen
20. April 20232 j vor 16 Stunden schrieb Badhero: Der Kunde hat leider keine Backups Extern gespeichert das ist das Problem Ich glaube ich habe es verstanden jemand anderer sollte es sich mal lieber anschauen Schon faszinierend wie grob fahrlässig manche Firmen mit ihren Daten umgehen. Wenn du deinem Kunden etwas Gutes tun willst schick die Platte an Kroll Ontrack, auf keinen Fall zu Firmen die mit "Keine Kosten bei Misserfolg" o.ä. werben... Kostet zwar deutlich mehr, aber da kannst du wenigsten sicher sein das die nicht noch mehr kaputt machen als jetzt schon ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.