Veröffentlicht 24. April 20232 j Hallo , ich konnte nicht eindeutig herauslesen ob im Falle des nicht bestehens der schriftlichen AP2 (angenommen eine 6 oder zwei 5en) ich auch das Projekt neu machen muss bei der Wiederholungsprüfung? Bin Umschüler, AP1 habe ich 73% ohne mich darauf vorzubereiten da glücklicherweise die Aufgaben einfach waren. Natürlich bereite ich mich auf AP2 vor aber wollte einfach die Gewissheit haben. Grüße
24. April 20232 j Es muss nur der Teil wiederholt werden, bei dem man durchgefallen ist. Fällst du als durch den schriftlichen Teil der AP2, dann musst du auch nur diesen wiederholen. Fällst du beim Projekt durch, musst du auch nur das Projekt wiederholen.
24. April 20232 j Autor Angenommen ich hab in den drei schriftlichen der AP2: 4, 5, 6 -> dann wiederhole ich nur die letzten zwei? Bearbeitet 24. April 20232 j von mapr
24. April 20232 j Es kommt auf die konkrete Punktzahl in deiner AP2 an. Dafür gibt es folgenden Rechner: http://caesborn.de/pruefungspage/index.html Hier kannst du sämtliche Szenarien durchspielen.
25. April 20232 j Das ganze würde mich auch mal interessieren, angenommen man hat einen blackout und verhaut dieAP2 schriftlich mit weniger als 30 Punkten in ALLEN, aber das Projekt geht mit einer 3 durch. Muss man dann alles neumachen oder nur den schriftlichen Teil?
25. April 20232 j Dann lies mal nach. https://www.ihk.de/blueprint/servlet/resource/blob/2596528/ed234960d5a8b2cdd4ce9d3e84577420/m6-pruefungsordnung-abschlusspruefungen-data.pdf
26. April 20232 j Am 25.4.2023 um 12:17 schrieb Xaties: Das ganze würde mich auch mal interessieren, angenommen man hat einen blackout und verhaut dieAP2 schriftlich mit weniger als 30 Punkten in ALLEN, aber das Projekt geht mit einer 3 durch. Muss man dann alles neumachen oder nur den schriftlichen Teil? Da ist nur die Frage, wenn man nach der neuen Verordnung eine Ungenügend drinnen hat ( und selbst der Rest nur Note 3 oder 4 sind, zählt die gesamte Prüfung als nicht bestanden. Das heißt aber auch, das man seinen Projektantrag / Dokumentation gleich zurücknehmen / zurückziehen kann um sich die Arbeit zu sparen? Bearbeitet 26. April 20232 j von Proll500
14. Mai 20232 j Mit einer 6 ist man durchgefallen egal wie gut die anderen Noten waren. Mann muss dann aber auch nur diese eine Prüfung wiederholen wo man eine 6 hatte. Man hat mit einer 5 bestanden. Wenn man 2 x 5 hat muss man eine mep (mündliche Ergänzungsprüfung) machen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.