Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen, 

ich habe Montag um 8:00 Uhr meine Abschlusspräsentation inkl. Fachgespräch. 

Gestern bei der Prüfung aller relevanten Dokumente, ist mir und meinem Prüfer aufgefallen, dass das Web-Portal der IHK in das ich seit Monaten meine Berichte hochlade, seit November 2022 keine Einträge mehr anzeigt. Laut IHK, sind keine Einträge ab Oktober vorhanden?! Die Berichte habe ich natürlich auf dem PC in der Firma, an den komme ich aber bis Montag nicht mehr dran. 

Zur Prüfung bin ich natürlich schon zugelassen, meint ihr da kann mir noch was passieren?

Bin eh gerade total im Stress wegen dem Fachgespräch, da mir mein Prüfer bereits Fragen zu Themen mitgeteilt hat die er stellen will, die mir sehr ungelegen kommen... Wäre jetzt sehr unangenehm noch bis Montag 8 Berichte Nachzuschreiben, diese müssen ja auch noch vom Ausbilder bestätigt werden.... 

LG

Max

Bearbeitet von Manta01

vor 4 Minuten schrieb Manta01:

da mir mein Prüfer bereits Fragen zu Themen mitgeteilt hat die er stellen will, die mir sehr ungelegen kommen..

Wie bitte?

Es ist natürlich maximal ungünstig dass dir das genau heute einfällt. Ich würde es jetzt einfach dabei belassen, wenn du dir sicher bist, dass du sie alle hochgeladen hast , was man ja meistens auch durch e-mails belegen kann. 

• Autor
vor 7 Minuten schrieb be98:

Es ist natürlich maximal ungünstig dass dir das genau heute einfällt. Ich würde es jetzt einfach dabei belassen, wenn du dir sicher bist, dass du sie alle hochgeladen hast , was man ja meistens auch durch e-mails belegen kann. 

In der Tat. Maximal ungünstig.... Die IHK hat schon 2 mal mein komplettes Konto gelöscht, da sie einfach einen neuen "Ausbildungsvertrag" hinterlegt und damit meinen alten samt aller Berichte überschrieben haben. 

Nicht zu sprechen von dem 4 monatigen IT-Ausfall letzten Sommer...

• Autor
vor 8 Minuten schrieb be98:

Ich meinte aber eher dass du nicht geprüfter ob das vollständig ist

Verstehe dich, habe ich ja auch. Natürlich habe ich das. Allerdings als meine Prüfungsanmeldung (schriftlich) im Februar und dann Ende April (mündlich) ausstand. Dass ich da Gestern nochmal reingeguckt habe, war eher Zufall als Checklist.

Bearbeitet von Manta01

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.