Zum Inhalt springen

Aevo Praktische Prüfung IT


Ryan2609

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich mache gerade den Ausbildungsschein und würde gerne erfragen ob jemand Beispiele seitens der IT hat. Da ich leider den Kurs Online absolviert habe stehen mir nur bedingte Vorlagen zur Verfügung. Hat zufällig jemand hier bereits die Praktische hinter sich und könnte mit der Dokumentation aushelfen? Ich möchte ein 4-Stufen Prinzip entweder mit dem Austausch einer Festplatte oder dem Erweitern des Arbeitsspeichers absolvieren. Natürlich sind das durchgekaute Themen aber ich möchte auch was sinnvolles Präsentieren können. 

 

 

Viele Grüße, 

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Maniska:

Definiere aushelfen. Was genau ist denn dein Problem an der Konzept- bzw Dokuerstellung?

Auch bei der AEVO unterschriebt man, dass man die Arbeit selbst erledigt hat.

Es geht mir rein um das Aussehen der Dokumentation. Klar muss es nicht die gleiche Thematik sein aber ich hab leider nur eine Vorlage von Holztechnikern da fällt es mir schwer die Doku IT Spezifisch zu erstellen damit die IHK einverstanden ist. Evtl. mach ich mir auch zu viele Gedanken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine AEVO Prüfung im April gemacht. Und vorher auch einen Online-Kurs besucht. Ich weiß nicht welche Vorlagen du erwartest, aber in Präsenz bekommst du davon auch nicht mehr oder anderes als im Online-Kurs.

Wir hatten als Konzept-Vorlage das Thema: Butterbrezeln schmieren. Natürlich wird eine Vorlage genommen mit der jeder irgendwie was anfangen kann. Jeder weiß, was eine Butterbrezel ist. Und kann sich vorstellen, wie man die herstellt. 

Wenn du damit überfordert bist dein Konzept selbst zu erstellen, weiß ich nicht, ob der AEVO Schein was für dich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb neinal:

Wir hatten als Konzept-Vorlage das Thema: Butterbrezeln schmieren.

Ihr hattet eine Vorlage? Wie fies. Wir mussten die damals komplett selber erstellen ohne vorher jemals eine gesehen zu haben. Wir haben nur kurz besprochen was da drin sein muss. Dementsprechend sah auch jede einzelne von unseren komplett anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sullidor:

Ihr hattet eine Vorlage? Wie fies. Wir mussten die damals komplett selber erstellen ohne vorher jemals eine gesehen zu haben. Wir haben nur kurz besprochen was da drin sein muss. Dementsprechend sah auch jede einzelne von unseren komplett anders aus.

Die lag schon bei den Unterlagen der IHK bei. Ich hab zu Beginn des Online Kurses ein Päckchen bekommen. Mit einem Ordner voll mit Papier. Digitalisierung und so. Und da lag auch schon eine Vorlage für das Konzept bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...