Zum Inhalt springen

Unterlagen für Anwendungsentwicklung


Sebastian012

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich suche dringend Unterlagen für meine Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, da mir mein Bildungsträger keine zureichenden Unterlagen bereitstellt. 

Am besten Unterlagen ab Einführung in die OOP in Java. Ich wäre euch unendlich dankbar dafür!!! 

 

Beste Grüße 

 

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb IT Wikinger:

Was Java angeht kann ich Dir sehr Brotcrunsher auf YouTube empfehlen, schau da mal rein :)

Ich kenn die Tutorials von Brotcrunsher über Java. Ich finde die Tutorials gut was reinschnuppern in den einzelnen Themen angeht. Aber leider sind diese sehr oberflächlich was das richtige lernen einer Programmiersprache angeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian012:

Am besten Unterlagen ab Einführung in die OOP in Java

Anscheinend ist auch die Unterscheidung    Programmieren und Coding  nicht ausdrücklich vom Dozenten dargestellt worden.
Als Buch zum Erstellen von Algorithmen ( Anwendungsentwicklung ) ist N. Wirth Algorithmus und Datenstruktur der Klassiker.
Für die Syntax beliebiger Sprachen kann man immer auf die Doku zurückgreifen. z.B. "Head First Java" von Kathy Sierra und Bert Bates

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmieren ist pure Praxis, dafür braucht man eigentlich keine Unterlagen. Gute Fachbücher gibt es günstig, das Netz ist voll von Informationen (vor allem Java ist 1A dokumentiert) und Videotutorials gibt es auch sehr viele. Guck dir ein paar Regeln zu den imperativen Sprachkonstrukten an und probier aus. Googel nach Aufgaben und versuch sie zu lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine "Lektüren" werden nie denn gewünschten Sprung/Erfolg bringen. Programmieren ist learning by doing. Falls du nicht weiter weißt - weißt du genau dein Problem warum und dazu kannst du "googeln" und findest tausende Möglichkeiten/Webseiten/Videos/Bücher die sich genau damit beschäftigen. Genau das macht die Informatik eigentlich so "leicht". 

 

Tausende Menschen vor dir haben sich schon mit dem selben Problem beschäftigt.

 

Die Informatik ist kein "Malen nach Zahlen", falls du das kennst. Es gibt nicht nur 1 zu 2 zu 3 zu 4. Also einen bestimmten Weg oder eine bestimmte Anleitung. Genau deswegen ist es so flexibel und  mächtig. 

Bearbeitet von eulersche_Zahl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...