Zum Inhalt springen

Mündliche Ergänzungsprüfung Erfahrungen ?


anekdotenbote22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider sind meine Ergebnisse in der AP2 schlechter wie Erwartet abgelaufen, ich habe in Planen eines Softwareproduktes und Umsetzen von Algorithmen weniger als 50 Punkte kann aber noch mit Ablegen einer MEP eine Schlechte Prüfung ausgleichen nun meine Frage

laut IHK kann ich diese MEP nach meinem Fachgespräch absolvieren wenn ich durch diese MEP den Abschluss bekommen kann also wenn ich in meinem Projekt und Fachgespräch mehr wie 50 Punkte habe was soll ich mir am besten noch mal anschauen für die MEP ich habe jetzt mit UML angefangen mache jetzt mit SQL weiter und werde dann mit HTML weiter machen weil ich denke das war der grund des scheiterns weil man in BW in der Prüfung HTML code auf ein Blatt Papier zeichen musste und ich das ohne IDE nicht konnte desweiteren gab es in der anderen Prüfung noch Subnetting min ipv6 welches ich mir auch nochmal anschauen werde gibt es noch Sachen welche ich mir auch nochmal anschauen sollte um durch die MEP zu kommen ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satzzeichen. Das ist keine Freude obigen Text zu lesen ....

Du musst einen Antrag für die MEP bei der IHK stellen und dann orientiert sich die MEP an dem Thema wo Du nicht genug Punkte hattest. Die MEP wird nach meiner Erfahrung drch den BS Lehrer zusammen gestellt.

Gewichtung ist 2:1, Du brauchst also doppelt so viele Punkte in der MEP wie mathematisch fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöbere hier im Forum etwas herum. Es waren einige die Mep machen mussten. Einige haben sogar Ihre Prüfungsfragen hier veröffentlichen.

Es kann alles mögliche dran kommen, nicht nur die Fragen die du verbockt hast. Dann kannst du dich evtl besser darauf vorbereiten?

In der Regel sind das eher allgemeine Fragen und gehen normalerweise auch nicht in die Tiefe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...