Zum Inhalt springen

anekdotenbote22

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich habe meine Fachinformatiker Ausbildung beendet und jetzt bei einem Unternehmen angefangen, soweit alles Gut. Das Unternehmen gefällt mir, die Kollegen sind auch nett, in dem Team in dem Arbeite geht es um die Neue Unternehmenswebsite die Entwickelt werden soll die Kollegen meinten jetzt ich sollte mir ein Thema raussuchen auf welches ist mich Spezialisieren soll da es keinen Sinn macht eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein Folgende Themen wurden mir Vorgestellt: Testing, Dokumentation, datenmodellierung, security, monitoring, wartung, support, konzeptzion. Bisher habe ich nur Erfahrung im Frontendbereich da aber auch nur 9 Monate da ich eine Umschulung gemacht habe. Ich weiß es ist jetzt schwer einzuschätzen weil man mich nicht kennt aber auf welche Themen soll ich mich Spezialisieren dabei ist mir Wichtig dass das Thema in Zukunft oft gebraucht wird. Vielen Dank
  2. Alter: 28 Wohnort: Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2024 Berufserfahrung: ~3 Monate Vorbildung: Fachkraft für Lagerlogit + Logistikmeister Arbeitsort: Region Stuttgart Grösse der Firma: ca 20000weltweit Tarif: - Branche der Firma: Industrie Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: ~ 53000 Anzahl der Monatsgehälter: 13,5+ Bonus Anzahl der Urlaubstage: 32 Sonder- / Sozialleistungen: 60% Homeoffice Möglichkeit auf Bezahltes Sabatical Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Junior Full Stack Developer
  3. Hallo auf jedenfall jetzt schon Bewerben dass man eine hohe zweistellige Anzahl an Bewerbungen versenden muss kommt oft vor. Frage zusätzlich noch in Facebook Gruppen die Fachinformaticker heißen ob jemand Unternehmen in deiner Region kennt die für sowas offen sind. Erwähne in deiner Bewerbung Groß dass das Praktikum Unentgeltlich ist. Spreche Firmen auf Azubimessen wenn du mit denen Persönlich in Kontakt kommst steigen deine Chancen. Eine Umschulung ist Erwachsenenbildung also hau Bewerbungen raus. Und zum Schluss oft haben Umschulungsträger noch Kontakte zu Firmen bei denen sie ihre Teilnehmer unterkriegen können.
  4. Hallo, leider sind meine Ergebnisse in der AP2 schlechter wie Erwartet abgelaufen, ich habe in Planen eines Softwareproduktes und Umsetzen von Algorithmen weniger als 50 Punkte kann aber noch mit Ablegen einer MEP eine Schlechte Prüfung ausgleichen nun meine Frage laut IHK kann ich diese MEP nach meinem Fachgespräch absolvieren wenn ich durch diese MEP den Abschluss bekommen kann also wenn ich in meinem Projekt und Fachgespräch mehr wie 50 Punkte habe was soll ich mir am besten noch mal anschauen für die MEP ich habe jetzt mit UML angefangen mache jetzt mit SQL weiter und werde dann mit HTML weiter machen weil ich denke das war der grund des scheiterns weil man in BW in der Prüfung HTML code auf ein Blatt Papier zeichen musste und ich das ohne IDE nicht konnte desweiteren gab es in der anderen Prüfung noch Subnetting min ipv6 welches ich mir auch nochmal anschauen werde gibt es noch Sachen welche ich mir auch nochmal anschauen sollte um durch die MEP zu kommen ? Danke
  5. Bestimmte Themen wie Subnetting, OSI 7 etc sind überall gleich habe aber selber die prüfungen in Ba-Wü geschrieben und mich mit den "Ganzdeutschen" prüfungen vorbereitet und fand das die Prüfungen sich schon erheblich unterscheiden (subjektive Meinung)
  6. Hallo wäre euch auch extrem dankbar wenn jemand die AP1 Prüfungen für BW ab dem Jahr 2020 hat (Neue Verordnung) habe im Gegenzug alle Prüfungen der lezten jahre, nur nicht für Baden Würrtemberg Danke konrad.mildenberger@gmx.de
  7. Hallo hat jemand von euch schon die AP 1 in Baden Württemberg geschrieben nach den der Neuen VO und kann mir sagen ob die Aufgaben Multiple Choice war oder nicht Danke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...