Zum Inhalt springen

FISI Umschulung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

Ich wohne in Gütersloh NRW.

Ich habe großes Interesse an einer FISI-Ausbildung. Leider hat es bei keinem Betrieb geklappt; es gab nur Ablehnungen, obwohl ich genügend Kenntnisse und Erfahrung habe. Mein Englisch ist ebenfalls super. Ich habe jetzt die Möglichkeit, eine Umschulung zu machen. Welchen Bildungsträger könnt ihr mir empfehlen? IBB - WBS - FAW - CGN? Sie bieten alle virtuellen Online-Vor-Ort-Unterricht.

Was muss ich alles beachten? Besonders das eigenständige Kümmern um einen Praktikumsplatz.

 

Besten Dank

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Wahl war eine Präsenzausbildung. Leider musste ich wegen Corona einen anderen Bildungsträger suchen und bin dann zur WBS gegangen. 

Einige Dozenten waren sehr gut und andere dagegen extrem schlecht. Durch die Virtuellen Klassenräume und Avatare die man dort hat, kommt es einer richtigen Klasse recht nahe.

Man weiß aber nie wirklich ob die anderen Teilnehmer wirklich da sind und die Teilnahme von der Klasse war in der ersten Hälfte noch halbwegs gut aber in der zweiten Hälfte waren es nur noch paar Leute.

Eine Lern Gruppe zu bilden war zumindest in meiner Klasse sehr schwierig. 

Ich weiß aber das die parallel Klasse es besser hin bekommen hat und dort haben auch sogut wie alle die Prüfung beim ersten Mal bestanden.

Bei Präsenzausbildung müssen alle anwesend sein und dementsprechend läuft alles anders. Zudem ist es auch immer vom Vorteil die Hardware vor sich zu haben statt ein veraltetes Bild anzusehen und nur theoretisch dazu was zu lernen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Umschulung bei der IBB gemacht. Es gibt dort ein paar richtig gute Dozenten die den Stoff gut vermitteln konnten, aber natürlich auch einige die den Stoff nicht gut rübergebracht haben.

Bei der Praktikumssuche hatte ich gar keine Probleme, da mein IBB Standort schon lange seine Stammbetriebe hat mit denen er zusammenarbeitet. Du musst natürlich viel selbst lernen, da längst nicht alles in der kurzen Zeit vermittelt werden kann. Alte Prüfungen durchgehen usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...