Veröffentlicht 26. März 20241 j Hallo zusammen, wenn dies die falsche Sektion ist dann tut es mir leid. In unserem Verein wollen wir am Empfang einen Fernseher aufstellen. Auf diesem Fernseher soll in einer Dauerschleife verschiedenes abgespielt werden, wie bspw. Videos, Bilder, Infomaterial usw. Zudem sollen diese angezeigten Informationen über eine Remote Verbindung zur Verfügung gestellt werden. Für dieses Vorhaben, haben wir bereits ein Mini-PC der Marke Acepc Modell T11 Nun meine Frage, habt ihr schon einmal so etwas ähnliches gemacht? Welche Software habt ihr dafür benutzt, die auch für kleine Vereine bezahlbar ist? Vielen Dank im voraus
27. März 20241 j Ich glaube Infoscreen ist nicht der übliche Begriff für die Art von Branchensoftware. Ich meine mich zu erinnern, dass sich dieser "Bereich" Digital Signage Software nennt. Habe damit noch nie gearbeitet aber unter dem Begriff solltest du passende Software finden.
27. März 20241 j Liqvid … kostet in der kleinsten Version nix. Aber denk mal an die Stromkosten von einem Display bei 24x7….
27. März 20241 j Raspberry Pi mit Screenly Ist etwas her heißt wohl jetzt Anthias. Bearbeitet 27. März 20241 j von Uziko
27. März 20241 j Autor Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir die genannten Lösungen mal angeschauen und es sieht vielversprechend aus. @Chris-InfoDanke für die Erklärung. Ich hatte kein Begriff im Kopf, deswegen konnte ich unter dem Begriff Inforscreen nichts finden
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.