Zum Inhalt springen

...sicherung der mails in Outlook...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

ich muß einen abteilungsrechner neu installieren, und möchte die mails in outlook erhalten und auf das neuinstallierte system wieder einspielen...

nur - ich finde im pfad c:\programme\microsoft office\...

keinerlei hinweise wo die mails abgespeichert werden...

ich habe über menue\datei\imp.exp. die informationen aus dem ordner posteingang in eine *.xls datei exportiert, aber die hatte gerade mal 18 Kb und das kann nicht sein, da ist ein attachment ja schon groesser - es sind schinbar nur die header dateien...

hat da jemand eine idee...???

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

normal werden die Mails vom Persönlichen Ordner in einer Datei Namens outlook.pst abgespeichert, meist unter c:\Exchange. Außerdem ist noch die Datei postfach.pab (o.ä.) zu sichern, da sind die gesamten Einträge vom Persönlichen Adreßbuch drinne. Is unter C:\%systemroot%\ gespeichert.

viel Spaß

mfg Tigerlili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@echo

Also die Daten kann man auch so aus Outlook heraus sicher. Dann kannst du die Datei so benennen wie du willst und musst die nicht extra suchen. Wenn das NT ist, dann denk daran, das für jeden Benutzer zu machen, den du nachher wieder brauchst. :)

Und auf keinen Fall vergessen, die e-mail-Konten zu exportieren. ;)

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger...

Mein OS: WIN 98 SE

thx & cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich nochmal.

Also bei 2000 ist die Datei nach dem exportieren im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Die Datei heisst genau wie beim grossen Bruder Outlook auch outlook.pst. Such doch einfach nach dem exportieren mal danach und nehm dann die neueste Datei von denen, die der findet.

MfG Crash2001 :)

(Alles ist ganz einfach, wenn man nur weiss, wie es geht. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von alligator:

<STRONG>Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger...

Mein OS: WIN 98 SE</STRONG>

In dem Falle kannst Du neben dem schon gegebenen Vorschlag auch unter Extras/Optionen/Wartung bei "Speicherordner" festlegen, wo die gesamten Mails hingespeichert werden und hast sie dann auch leicht auffindbar... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von alligator:

<STRONG>Hi Leute

Also ich benutze Outlook Express und habe das selbe Problem. Ich find keine outlook.pst Datei und in der Suche find ich auch keine Hilfe, aber falls jemand weiss wie man die E-Mails (Adressbuch ist uninteressant) sichert, hätt ich ein Problemchen weniger...

Mein OS: WIN 98 SE

thx & cu

alligator</STRONG>

Nur der Form halber ;) Bei Outlook Express liegen die ganzen Mails nach der Installation unter:

C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{E525BAE0-48D7-11D3-BE9A-DE983AB4C648}\Microsoft\Outlook Express

C:\Windows und diese komische lange Nummer sieht bei dir natürlich anders aus, aber ich war einfach zu faul und habs einfach vom Schulrechner kopiert :D

Aber der Pfad ist bei jedem Win32 OS ähnlich ;)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...