Zum Inhalt springen

Durchführung fast wie Anleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich schreibe gerade meine Projektdokumentation und weiß leider nicht ob man die Durchführung so schrieben kann wie eine Art Anleitung.
Ich habe immer das Gefühl einafch nur hinschreiben ja jetzt wurde noch die Partition Formatiert ist zu wenig. Deshalb habe ich die Befehle immer entsprechend makiert und kurz erläutert was die machen.

Bearbeitet von Gabbler7616
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man, ist aber nicht ganz so gerne gesehen und kann zu Punktabzug führen. Du sollst Inhalte dokumentieren, keine Nachbauanleitung schreiben.

vor 12 Stunden schrieb Gabbler7616:

Deshalb habe ich die Befehle immer entsprechend makiert und kurz erläutert was die machen.

Das würde ich bei außergewöhnlichen Eingriffen machen. Wenn du jetzt mit mkfs.ext4 eine Partition formatierst, interessiert das niemanden. Wenn du aber bestimmte Variabeln brauchst, um dein Ziel zu erreichen, und ohne geht es nicht, dann ist es "dokumentationswürdig". - So meine Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gabbler7616:

Wenn ich einfach nur hinschreiben ja danach wurde die Partition Formatiert macht das keinen sinn weil ich den Befehl noch bestimmte Parameter mitgegeben habe usw. 

Dann beschreib das doch so? Deswegen muss es ja noch lange keine Anleitung werden. Du beschreibst ja nicht jeden Schritt so. Mehr dürfen wir dir aber auch schon nicht helfen, da laufende Prüfung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gabbler7616:

Wie lösche ich diesen Thread wieder?

Warum, ist doch bestimmt für andere Azubis auch interessant und wenn diese dieselbe Frage stellen möchten, sehen sie vielleicht deinen Thread und sind schlauer ohne Zeit zu verplempern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primär, geht es in einer Dokumentation darum, dass die Prüfer sehen können, dass du in der Lage bist ein Projekt zu planen und umsetzen und nicht eine How to Anleitung.


wichtig sind Entscheidungen, Entscheidungen zu treffen und diese zu begründen.

zum Beispiel, wieso hast du dich für für eine RAID1 Partition entschieden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...