Veröffentlicht 28. Mai 20241 j Hallo zusammen, gibt es vielleicht Alternativen zu dieser IHK-Weiterbildung? Gruß FIDV
28. Mai 20241 j Es kommt darauf an was dein Ziel ist und ggf. was du damit erreichen möchtest. Bearbeitet 28. Mai 20241 j von Goatbuster
4. Juni 20241 j Ich absolviere zur Zeit den OP und kann meiner Meinung nach nur davon abraten. Alternativen hat @bigvic genannt. Wenn man im Bereich Projektmanagement sich weiterbilden möchte wären die beiden denke ich sinnvoll.
4. Juni 20241 j Ich habe den OP auch absolviert (bei ManQ). Die Trainer, die Unterlagen und die Methoden/Techniken, die man lernt sind gut und durchaus wieder verwendbar, wenn man als PM/PL irgendwann arbeiten will, aber.. Ich kenne keine Firma, die wirklich Projektmanagement nach DIN Norm macht Ist der OP wirklich unbekannt. Bei HR nicht bekannt Preis/Leistung ist nicht gegeben Wenn es dir eher auf ein Zertifkat ankommt, damit du als Projektleiter Fuß fassen kannst, dann würde ich eher folgende Zertifizierungen machen: PMP PgMP IMPA Level A-D ggf. noch die PSM oder PSPO wenn du gerne Scurm machen möchtest Alternativ dazu kann man sicher auch noch PRINCE 2 anschauen, wobei das eher in UK verwendet wird.. Geschmackssache.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.