Ohnesorge Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Guten Morgen, ich soll demnächst für die AB FISI ausbilden. Die Sache ist, Außer dem Rahmenplan hab ich nichts. Also muss ich quasi alles von Scratch planen und organisieren. Daher freue mich über jede Idee und Empfehlung, was da alles nötig ist, bzw. was ich alles dafür als essentiell brauche, also Lernmittel(Bücher/online Ressourcen), Hardware, Software etc.. Danke im Voraus
Meadril Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Für IT-Ausbilder:innen - IT-Berufe-Podcast - https://it-berufe-podcast.de/fuer-it-ausbilderinnen/ Da gibt es eine menge Informationen 😄 Ohnesorge reagierte darauf 1
charmanta Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April wenn Du Ausbilden sollst brauchst Du die den Azubis übergebene sachliche und zeitliche Gliederung. Dann weisst Du was Du wann ausbilden (lassen) sollst. Dann empfehle ich die Umsetzungshilfe des DIHK. Danach kannst Du dann bestimmen, was Dir an Doku und Methoden fehlen könnte Ohnesorge reagierte darauf 1
eKrumel Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Hast du einen Ausbilderschein/machst ud einen? ( Wenn nicht einen machen xD ) Rahmenplan durchgehen --> daraufgehend eigene Projekte für die Azubis planen z.b. Netzwerk aufbaue - server aufbauen etc. Überlegen wie man mit den Azubis umgeht zweck noten/Nachweise/Schule allgemein - Projekte für Abschlussprüfungen überlegen im notfall
Ohnesorge Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April vor einer Stunde schrieb Meadril: Für IT-Ausbilder:innen - IT-Berufe-Podcast - https://it-berufe-podcast.de/fuer-it-ausbilderinnen/ Da gibt es eine menge Informationen 😄 Das sieht erstmal gut aus, Danke
Ohnesorge Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April vor einer Stunde schrieb eKrumel: Hast du einen Ausbilderschein/machst ud einen? ( Wenn nicht einen machen xD ) Rahmenplan durchgehen --> daraufgehend eigene Projekte für die Azubis planen z.b. Netzwerk aufbaue - server aufbauen etc. Überlegen wie man mit den Azubis umgeht zweck noten/Nachweise/Schule allgemein - Projekte für Abschlussprüfungen überlegen im notfall Noch nicht, aber schon geplant.
FISI-I Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April (bearbeitet) Auf welcher Grundlage wollt/werdet Ihr da dann Ausbildungsverhältnisse eingehen? Bearbeitet 22. April von FISI-I
Ohnesorge Geschrieben 23. April Autor Geschrieben 23. April vor 19 Stunden schrieb FISI-I: Auf welcher Grundlage wollt/werdet Ihr da dann Ausbildungsverhältnisse eingehen? Auf dem Rahmenlehrplan von IHK für FISI, oder was meinst du genau?
ExplainItToTheDuck Geschrieben 23. April Geschrieben 23. April Ich denke er meint dass man ohne Ausbilder nicht ausbilden kann als Firma? Aber soweit ich weiß reicht hier auch ein "ich hab bald den Ausbilderschein, trust me bro" um die IHK zufrieden zu stellen wenn ihr wirklich noch gar niemandem mit AdA Schein haben solltet.
Empfohlene Beiträge