Veröffentlicht 18. Mai18. Mai Moin moin, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: mein jetziger Router (Speedport 1), ist so langsam am Ende seiner Lebenszeit angekommen, weswegen er durch eine neue FB 7530AX ersetzt werden soll. Angeschlossen wird diese per DSL, gebucht über Telekom. Wenn ich den Speedport mit der Fritze tausche will sich die diese einfach nicht in der DSL Leitung einwählen, ich habe es bereits mit dem Manuellen eingeben der Zugangsdaten probiert, sowie mit der automatischen Konfiguration, nur leider läuft das immer wieder auf Fehler. Ich habe keine Ahnung wieso die FB sich einfach nicht einwählen will, hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte, ich bin mittlerweile schon ein wenig verzweifelt.
21. Mai21. Mai Ist die Fritzbox den für den Anschluss geeignet, bzw. ist es davor schon Telekom gewesen und die Leitung bereits auf Telekom geschalten, im Log der Fritzbox sollte es erste Anhaltspunkte geben, evtl. mal manuel per USB Stick das neuerste FritzOS aufspielen.
21. Mai21. Mai Ich hatte das selbe Problem. Mir haben neue Zugangsdaten von der Telekom weitergeholfen.
21. Mai21. Mai Ich weiß nicht, wie die Eingabe der Zugangsdaten in der Fritsbox funktioniert. Selber verwende ich eine Zyxel Firewall, an die ein Zyxel VDSL2-Modem angeschlossen ist. In der Firewall werden die Zugangsdaten eingegeben, wie von der Telekom bereit gestellt. Was ich erst durch Recherchen rausgefunden habe, es musste zusätzlich das VLAN 7 für die PPPoE-Verbindung angegeben werden. Damit hat es dann funktioniert.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.