Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin moin, ich stehe aktuell vor folgendem Problem:

mein jetziger Router (Speedport 1), ist so langsam am Ende seiner Lebenszeit angekommen, weswegen er durch eine neue FB 7530AX ersetzt werden soll. Angeschlossen wird diese per DSL, gebucht über Telekom. Wenn ich den Speedport mit der Fritze tausche will sich die diese einfach nicht in der DSL Leitung einwählen, ich habe es bereits mit dem Manuellen eingeben der Zugangsdaten probiert, sowie mit der automatischen Konfiguration, nur leider läuft das immer wieder auf Fehler. Ich habe keine Ahnung wieso die FB sich einfach nicht einwählen will, hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte, ich bin mittlerweile schon ein wenig verzweifelt. 

Ist die Fritzbox den für den Anschluss geeignet, bzw. ist es davor schon Telekom gewesen und die Leitung bereits auf Telekom geschalten, im Log der Fritzbox sollte es erste Anhaltspunkte geben, evtl. mal manuel per USB Stick das neuerste FritzOS aufspielen.

Ich weiß nicht, wie die Eingabe der Zugangsdaten in der Fritsbox funktioniert. Selber verwende ich eine Zyxel Firewall, an die ein Zyxel VDSL2-Modem angeschlossen ist. In der Firewall werden die Zugangsdaten eingegeben, wie von der Telekom bereit gestellt. Was ich erst durch Recherchen rausgefunden habe, es musste zusätzlich das VLAN 7 für die PPPoE-Verbindung angegeben werden. Damit hat es dann funktioniert.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.