Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen ☺️

ich habe eine generelle Frage an die Systemintegratoren und Kaufmenschis, wir haben einen größeren Besprechungsraum (70qm) der oft für unsere Meetings zwischen unseren Standorten verwendet wird. Aktuell verwenden wir eine Logitech Meetup (Kamera und Mikrofon), die scheint aber den Raum nicht wirklich gut abzudecken. Es sitzen so circa 5 Reihen a 10 Menschen in diesem Raum und in der 2ten Reihe versteht man online bereits kann Wort mehr (obwohl laut gesprochen).

Gibt es eurerseits bereits Erfahrungen mit einem guten Mikrofon das wir extern per USB oder USB-C anschließen können?

Liebe Grüße Audrey 😉

Bearbeitet von CtrlAltAudrey
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Nörten Commander:

Mahlzeit, bin "nur" ITSE :) 

Rrecheriere doch mal Grenzflächenmikrofone für Konferenzsituationen.
Eine Kaufempfehlung werde ich aber nicht geben, Versuch macht kluch  :)

Hallo @Nörten Commander

ich habe mal zum testen ein Jabra Speak 810 UC bestellt. Mal schauen ob das damit besser funktioniert.

Trotzdem danke an alle für eure Tipps.

Liebe Grüße Audrey 😉

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Nörten Commander:

Ja probier halt aus... ...Dänen lügen nicht... ;)


P.S. Das Nörten Bier wurde früher in Kassel gebraut :)

Prost!

Ja ich denke das wird schon ganz ok sein, haben die kleinen Schwestern vom 810 im Einsatz für die ganz kleinen Räume (510).

In Baunatal wird ja auch Bier gebraut, Hütt und Hessisches Löwenbräu. 😉

Geschrieben (bearbeitet)

Hängt natürlich auch davon ab, was man investieren möchte.

Vielleicht mal beraten lassen von einer Firma, die Konferenzsysteme plant z.B.

https://shorturl.at/mIDI8

Die setzen ein Decken Mikrofon Array ein (was der erste Hinweis sein könnte, dass die Logitech Lösung für eine vergleichbare Qualität einfach zu klein ist im Verhältnis der Raumgröße).

Ansonsten frag doch mal in einem Technik Forum (z.B. Musiker). Die haben auch Ahnung von Veranstaltungstechnik und können ggf. Hinweise geben.

https://www.musiker-board.de

Vermutlich wird man auch die Akustik des Raumes wenigstens mal messen müssen (geht mit Messmikrofonen), um sagen zu können wie und wo man etwas verbessern kann.

Ansonsten würde ich den Raum mal von einem Akustiker planen lassen. Wir haben das mal für unseren Chor gemacht, das war nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt.

Bearbeitet von tkreutz2
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb tkreutz2:

Hängt natürlich auch davon ab, was man investieren möchte.

Vielleicht mal beraten lassen von einer Firma, die Konferenzsysteme plant z.B.

https://shorturl.at/mIDI8

Die setzen ein Decken Mikrofon Array ein (was der erste Hinweis sein könnte, dass die Logitech Lösung für eine vergleichbare Qualität einfach zu klein ist im Verhältnis der Raumgröße).

Ansonsten frag doch mal in einem Technik Forum (z.B. Musiker). Die haben auch Ahnung von Veranstaltungstechnik und können ggf. Hinweise geben.

https://www.musiker-board.de

Vermutlich wird man auch die Akustik des Raumes wenigstens mal messen müssen (geht mit Messmikrofonen), um sagen zu können wie und wo man etwas verbessern kann.

Hier an der Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön 😊, falls das Gerät von Jabra nicht ausreicht werden wir wahrscheinlich auf so eine Lösung mit dem Decken Mikrofon Array umschwenken.

  • Carwyn hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...