vor 9 Stunden9 h Gerade, Naoxx hat gesagt:Ich habe durch den Zeitdruck die Aufgabe irgendwie überlesen das nach der letzten IP Adresse gefragt war..Habt ihr beim gateway den Router oder das Sicherheitsding genommen?hab von dem Router genommen, bin aber nicht sicher ob es richtig ist.
vor 9 Stunden9 h vor 4 Minuten, curious-redditorDE hat gesagt:hab von dem Router genommen, bin aber nicht sicher ob es richtig ist.Ich hab das andere genommen.Mir hat einfach Zeit gefehlt um nochmal drüber zu lesen und ein paar Minuten nach zu denken. Denke nicht das ich durchgefallen bin, aber ne gute Note wird das auch nicht.
vor 9 Stunden9 h vor 3 Minuten, Naoxx hat gesagt:Ich hab das andere genommen.Mir hat einfach Zeit gefehlt um nochmal drüber zu lesen und ein paar Minuten nach zu denken. Denke nicht das ich durchgefallen bin, aber ne gute Note wird das auch nicht.identisch mit meinem Fall.Wegen Zeidruck viele unnötige Fehler gemacht, Aktitivitätsdiagramm höchstwahrscheinlich nicht optimal, Signatur Aufgabe verkackt, und die erste Aufgabe mit der Kontrolle der Rechnungsvorgaben(8 Punkte) hab ich einfach nicht gewusst. Also, im großen und ganzen, wenn ich über 60 Punkte iwie komme, würde ich sagen, dass es noch relativ gutes Ergebnis ist. Schade, da ich echt viel gelernt habe, und vor der Prüfung damit gerechnet hab, dass ich zwischen 70 und 80 bekommen würde.
vor 8 Stunden8 h Bei Gateway und Router handelt es sich zwar um unterschiedliche Dinge, aber in den IHK-Prüfungen werden diese stets synonym verwendet.
vor 5 Stunden5 h Hallo zusammen, also Ich hatte einen totalen reinfall = Blackout und wusste garnichts mehr...nicht einmal 1+1 (naja wenigstens wusste ich meinen Namen noch)Das miese ist ich kann nichts dagegen tun habe jegliche Sachen schon ausprobiert.
vor 4 Stunden4 h vor 18 Minuten, Andize hat gesagt:Hallo zusammen,also Ich hatte einen totalen reinfall = Blackout und wusste garnichts mehr...nicht einmal 1+1 (naja wenigstens wusste ich meinen Namen noch)Das miese ist ich kann nichts dagegen tun habe jegliche Sachen schon ausprobiert.Kopf hoch, bei der AP1 kann man nicht durchfallen.. auch wenn es ne 5 is.. Hast mit der AP2 noch die Möglichkeit das alles zu drehen. 👍
vor 2 Stunden2 h Aufgabe 1b oder so mit den Rechnungspositionen kontrollieren und begründen (6pkt).Ich dachte erst, was wollen die?? Mir ist da nichts anderes eingefallen außer:- Stückzahl kontrollieren auf Richtigkeit, die man bestellt hat- Preise vergleichen ob der Preis zur bestellten Ware passt- Zahlungsziel beachten um einen möglichen Skonto von 2% zu bekommen.IT as it's best 🤡
vor 1 Stunde1 h vor 1 Stunde, k4k4m0op hat gesagt:IT as it's bestDer Fachinformatiker ist immer noch ein Kaufmännischer Beruf egal wie viele schockierte Azubis das nicht wahr haben wollen.
vor 58 Minuten58 min vor 6 Minuten, Brapchu hat gesagt:Der Fachinformatiker ist immer noch ein Kaufmännischer Beruf egal wie viele schockierte Azubis das nicht wahr haben wollen.Für kaufmännische Aufgaben gibt es Büroangestellte – diese Ausbildung nennt sich Kaufmann/-frau für Büromanagement. Der Fachinformatiker hingegen beschäftigt sich mit IT-Themen. Das Ding ist nur, dass man das der IHK nur sagen muss!Dass die IHK manchmal in einem eigenen Paralleluniversum lebt, ist allerdings ein offenes Geheimnis.
vor 55 Minuten55 min Wie wurde die aufgabe zu digitalen signaturen richtig gelöst? War da etwas planlos.. hab im endeffekt dann asymmetrische verschlüsslung erklärt aber das sollte es ja nicht sein.. oder? Bearbeitet vor 42 Minuten42 min von jfop29
vor 52 Minuten52 min vor 1 Stunde, k4k4m0op hat gesagt:Aufgabe 1b oder so mit den Rechnungspositionen kontrollieren und begründen (6pkt).Ich dachte erst, was wollen die?? Mir ist da nichts anderes eingefallen außer:- Stückzahl kontrollieren auf Richtigkeit, die man bestellt hat- Preise vergleichen ob der Preis zur bestellten Ware passt- Zahlungsziel beachten um einen möglichen Skonto von 2% zu bekommen.IT as it's best 🤡Hatte auch ähnliche Lösungen, die ersten aufgaben haben mich aber erstmal aus dem konzept gebracht
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.