Dienstag um 14:001 Tag Hallo Community,wie der Titel schon verrät suche ich IHK Prüfer, welche sich die Zeit nehmen könnten um über meine AP2 drüber zu schauen. Ich bin leider im Drittversuch erneut durchgefallen und habe nur noch die Hoffnung die fehlenden 8 Punkte zur Note 4 zu finden. Ich bin selbst bereits die Prüfung durchgegangen und bin der Meinung dass dort noch Punkte zu vergeben wären - sicher bin ich mir jedoch nicht.Ein paar Meinungen wären sehr hilfreich um schlussendlich die Entscheidung treffen zu können ob sich ein Widerspruch tatsächlich lohnt.Hätte dafür jemand Zeit? Ich muss bis spätestens Ende Februar den Widerspruch eingereicht haben.VG
Dienstag um 14:261 Tag Autor Genau, habe die Einsicht beantragt und kann seit gestern auf meine Akte zugreifen.
Dienstag um 15:131 Tag du hast doch schon drei Meinungen die Deine Note bestimmt haben?Was genau soll denn angesehen werden?
Dienstag um 15:391 Tag Hau doch einfach mal spezifisch 2-3 Aufgaben hier rein bei denen du der Meinung bist da passt es sicher nicht ( bitte nicht die ganze Prüfung), stell dich aber drauf ein das deine Antworten eher nicht mehr zerrissen werden . Bearbeitet Dienstag um 15:401 Tag von t1nk4bell
Dienstag um 15:501 Tag Autor Ok, klingt nach einem Plan. Ich bereite das heute noch vor und poste dann die Aufgaben mit meinen Gedanken dazu.
vor 19 Stunden19 h Schick mir die Prüfung gerne mal per PM. Ich prüfe AE und habe auch diese Prüfung korrigiert.Ich kann dir aber schonmal vorab sagen: 8 Punkte zu finden halte ich für extrem unwahrscheinlich.
vor 13 Stunden13 h Ich hätte per se auch Interesse, die fraglichen Fragen / Korrektur zu sehen. Bin aber kein Prüfer, hab nur eine Privatmeinung ;)
vor 11 Stunden11 h Hi SuperSloth,wie hast du das gemacht, es selbst beim dritten Versuch nicht zu schaffen?Waren es die vor Noten von der AP1, AP2 usw. oder was war da los ?Bin selber nicht der beste Azubi, erst recht wenn es um Noten geht, schreibe aber bald meine AP1 und habe dort auch so meine bedenken.Kannst du vielleicht sagen, was du alles für Noten in den Prüfungen hattest, damit ich mir ein Bild davon machen kann? Und auf deine Abgabe würde ich auch gerne einen Blick werfen.Danke, falls du das siehst undLG binSchlecht
vor 4 Stunden4 h Autor Guten Abend an alle Teilhabenden.Sorry für die späte Rückmeldung, der Tag war lang.Schlussendlich nun nochmal kurz ein Update.ExplainItToTheDuck hat sich heut Morgen die Zeit genommen um mir seine Meinung als Prüfer zukommen zu lassen - und das sehr ausführlich, worüber ich auch sehr dankbar war und immer noch bin.Kurz um, seiner Meinung nach wäre mit sehr wohlwollender Bewertung eventuell 4-4,5 Punkte drin. Klar, das sind keine 8 Punkte aber Wert ist es mir dennoch den Widerspruch einzulegen. Ich lege diesen auch nicht nur für die AP2 ein, sondern ebenfalls für meine Dokumentation als auch Präsentation. Ich empfinde mich diesbezüglich dermaßen unmöglich bewertet, es ist mir ein Rätsel.Meine Hoffnung ist, dass der Widerspruch mehr Punkte zu Tage bringt und ich aufgrund der neuen Ausgangslage eine erneute MEP beantragen kann. Ob das überhaupt möglich ist werde ich die Tage bei der IHK in Erfahrung bringen - da ich ja bereits eine MEP hatte.Diese, wurde mir bereits von dem Bearbeiter der IHK Berlin gesagt, verfällt. Damit ist gemeint, auf dem Punktezettel, welchen ich zugeschickt bekam wurden bei der AP2 durch die MEP 3 Punkte hinzugerechnet - daraufhin fragte ich ob ich denn nun „nur“ noch 5 Punkte finden müsste —> Bearbeiter sagte, nein ich müsste immer noch die fehlenden 8 Punkte bekommen da die MEP Punkte verfallen oder so. Wie auch immer.Nimmt es mir bitte nicht übel, dass ich meine Aufgaben + Lösungen nicht öffentlich gepostet habe. Mir ging es darum, dass sich Prüfer wie ExplainIt…, sich die Aufgaben per PM anschauen und mir Ihre Meinung sagen. Meinungen von „Nicht-Prüfer“ bringen mir in meiner Situation leider recht wenig.Warum, wieso, weshalb alles wieder Bescheiden gelaufen ist sei auch erstmal dahingestellt. Ich kann nur soviel sagen, dass ich schon immer mit Pseudocode Aufgaben meine Probleme hatte und wenn dann in der AP2 der 1. Handlungsschritt direkt nur Pseudocode mit insgesamt 30 Punkten drankommt und ich diesen unbeantwortet lasse ist es ziemlich schwer mit einer guten Note rauszugehen - ich hatte dennoch gehofft dass es dieses Mal zumindest für eine 4 gereicht hätte, aber Pustekuchen.Eins möchte ich hier noch loswerden, einen Vorbereitungskurs für AP2 von Didaris oder ähnlichem kann man sich echt schenken - nichts von alldem was dort vermittelt wurde kam meiner Meinung nach in der Prüfung dran. Wie die gute Dame noch am Ende durch das SQL- und Pseudocode-Thema durchgerauscht is, war einfach nur lächerlich - Hauptsache abgehakt.Nun gut, ich werd hier bei Gelegenheit nochmal ein Update zukommen lassen. Ob sich mein Kampf um den Abschluss schlussendlich gelohnt hat oder eben nicht, doch „kampflos“ gebe ich nicht auf.Nochmals danke an alle die sich bisher gemeldet haben.Entspannte restliche Woche euch.Auf bald!!Ein Goonies-Fan
vor 3 Stunden3 h vor 43 Minuten, SuperSloth hat gesagt:Nun gut, ich werd hier bei Gelegenheit nochmal ein Update zukommen lassen. Ob sich mein Kampf um den Abschluss schlussendlich gelohnt hat oder eben nicht, doch „kampflos“ gebe ich nicht auf.Ich habe ja persönlich den Anspruch noch nicht aufgegeben - auch hier in diesem Forum auf Basis meiner Erfahrungen zu unterstützen.Bei einem "SuperSloth" oder "Ein Goonies-Fan" ohne Nennung von Ort oder Spezialisierung innerhalb der Fachinformatik fällt es mir zunehmend schwerer hier Unterstützung anzubieten.Es wäre hilfreich, wenn Du über eine der gängigen Plattformen wie GitHub, LinkedIn etc. Dein Portfolio bereitstellen könntest - damit man einordnen kann, ob es wirklich an einer unfairen Bewertung des Prüfungs-Ausschuss lag - oder ob Du Dich beim dritten Versuch nicht entsprechend professionell vorbereitet hast?Persönlich fällt es mir gerade schwer, wegen Deinem wenig professionellem Auftreten hier in dem Forum positive Aspekte zu finden um Unterstützung anbieten zu können.
vor 1 Stunde1 h Autor 🤔Danke auch für deinen professionellen Beitrag.War mir persönlich nicht bewusst wie unprofessionell ich mich hier gebe bzw. gegeben habe.Ich bin 87er Baujahr und bin mit dem Film „Die Goonies“ groß geworden. Sloth ist eine Figur in dem Film, woher auch der Username stammt - aber ja, geht definitiv einfallsreicher und natürlich vor allem „professioneller“.Finde es sehr schade, dass Du - oder soll ich lieber Sie sagen? - mir so von oben herab kommst.Aber gut, höchstwahrscheinlich liegt es nur an mir. Ich werd mich und mein Benehmen nochmal reflektieren.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.