vor 2 Stunden2 h Bin fast durch mit Vorbereitungen für die Prüfung aber ich wündere mich noch ob es wirklich kein RAID und kein SQL Queries dran kommen?
vor 2 Stunden2 h So wie ich es von unserem Lehrer gehört habe, nein.Ich habe Online Karteikarten von diesem Noel Lang, da steht es nur randläufig drin.Ich denke man sollte so die Basics auseinanderhalten können, aber ich persönlich lerne auch keine 100 SQL Statements sondern schaue mir es vorsichtshalber nur ganz flüchtig an
vor 1 Stunde1 h WER ERZÄHLT SO EINEN MIST ???? Das kann immer rankommen, das sind BASICS. Und NIEMAND außer den Nürnbergern weiss was dran kommt
vor 1 Stunde1 h AFAIK ist komplexes SQL gestrichen. Also JOINS oder so. SELECT * FROM pruefling WHERE ahnung > 0 solltest du schon beherrschen. Erklären, was es ist, erkennen was es macht. Du musst wissen, was ein RAID ist und was es für Arten gibt, wozu, was es macht, aber wohl keines aufbauen oder genaue Raidlevel benennen. Hab die Änderungsliste gerade nicht zur Hand aber die ist hier auch mehrfach verlinkt.
vor 1 Stunde1 h AP1 und AP2 sind zu unterscheiden.Es gab einen Update im Katalog für die AP1 in 2025Gute Auswertung bei S.Macke
vor 1 Stunde1 h IHK ZPA 6393Prüfungskatalog Fachinformatiker Systemintegration aus 2024Fragenkomplex 1 Betreiben von IT Systemen: U.A. Stichwort RAID ("Maßnahmen zur Sicherstellung des Betriebs")Fragenkomplex 2 Erstellen Betreiben Betreuen von IT Lösungen Punkt 3: Erstellen und Modellieren von Datenbanken, ua SQL
vor 48 Minuten48 min Ebenfalls ZPA Nord-West GbRAktualisierte Auflagen der Prüfungskataloge für die bundeseinheitliche gestreckte Abschlussprüfung in den IT-BerufenNr. 9"..Mit der zweiten Auflage wird daher insbesondere eine verbesserte Trennschärfezwischen Teil 1 und Teil 2 der Abschlussprüfung erreicht, z. B. durch Thematisierungvon SQL und RAID ausschließlich in Teil 2 der Abschlussprüfung. ..."Also immer dazuschreiben, welche AP gemeint ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.