vor 1 Stunde1 h Hallo zusammen,ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem aktuellen Gehalt im Verhältnis zu meinen Aufgaben bekommen.Kurz zu mir:Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration im selben Unternehmen gemachtAusbildungsanfang: 2021Seit Juli 2024 festangestelltUnternehmensgröße: ca. 180 MitarbeiterIT-Abteilung: 6 ITler + Abteilungsleiter3× Fachinformatiker Systemintegration1× Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (Azubi)1× Anwendungsentwickler (Vollzeit)1× Dualer Student WirtschaftsinformatikMeine AufgabenSupport & Betrieb (teile ich mir mit einem anderen Kollegen) Vollständige Übernahme des First-Level-SupportsEigene Support-HotlineTicketsystemMitarbeit im täglichen IT-BetriebBenutzer- & Systemverwaltung (Meine Aufgaben)Verwaltung unserer NextcloudBenutzerverwaltungBerechtigungskonzepteExterne Speicher / FreigabenOnboarding neuer MitarbeiterBenutzerkontenHardwareDokumentationAsset- & Geräte-ManagementInventarisierung und Verwaltung der HardwareBetreuung von Praktikanten in den genannten BereichenAutomatisierung & kleinere ProjekteAutomatisierung einfacher Prozesse, z. B.:Client Commands (z. B. selbstständiges Hinzufügen von Druckern)Lizenzanfragen über einen Software‑Kiosk inkl. E-Mail-BenachrichtigungenRegelmäßig kleinere Projekte neben dem TagesgeschäftZuletzt: Auswahl, Vergleich und Einführung eines PasswortmanagersProduktrechercheEntscheidungen treffenRolloutSchulung der MitarbeiterGehalt:19,66 € / Stunde40 Stunden pro Woche→ ca. 3.407 € brutto / MonatZusätzlich:13. Gehalt (monatlich anteilig: ca. 284 €)Alle Überstunden werden monatlich ausbezahlt Effektives Bruttogehalt: ca. 3.691 € / MonatMeine Frage an euch:Findet ihr, dass dieses Gehalt nach ca. 1,5 Jahren Festanstellung und bei den genannten Aufgaben angemessen ist?Oder würdet ihr sagen, dass hier noch Luft nach oben besteht?Vielen Dank für eure Einschätzungen!
vor 1 Stunde1 h Heyyy,ich finde das es für 1,5 Jahre Berufserfahrung schon echt in Ordnung ist. Das ist deutlich mehr als das, was ich monatlich Ausgezahlt bekomme bei deutlich mehr Aufgaben und weniger IT-Kollegen (über 3 Jahre Erfahrung/3ITler/137 Mitarbeiter und 7 Standorte in Betreuung). Luft nach oben ist natürlich immer da, du kannst das z.B. erreichen indem du dich weiterbildest mit einem CCNA oder einer M365 Admin Schulung/Zertifizierung.Liebe Grüße Audrey 😉 Bearbeitet vor 1 Stunde1 h von CtrlAltAudrey
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.