Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Entscheidungsräume, Wissenssysteme und der Erhalt menschlicher Souveränität

Empfohlene Antworten

• Autor

Vergesst den Beitrag bitte, die Idee dahinter war gut, aber die Ki-gestützte Unterstützung schlecht. Da ich den Ausgangsbeitrag nicht mehr löschen kann, kann ich das nur in dieser Form kommentieren.

Tut mir leid, war die Idee, ein Thema in einem Bild zu visualisieren, was leider in die Hose ging.

Meine ursprüngliche Idee war eigentlich eine Analogie zu einem Reel, was in Social Media existiert, bei dem ein Saal von Mönchen die Bibel mit der Hand transkribieren und dann der Chef kommt und sagt, wir haben leider eine kleine Änderung, der Name (von jemandem der in der ganzen Bibel durchgend genannt wird) ist doch nicht X sondern Y.

Die Aufgabe der Ki war eigentlich dieses Thema in einem Bild zu visualisieren, dass kleine Änderungsanforderungen große Folgen nach sich ziehen können.

Da wir mit Ki-Themen in neue Bereich vordringen und "glauben" die Produktivität steigern zu können, aber dabei vergessen, dass dadurch auch Nebeneffekte entstehen können, wollte ich eine Analogie von zwei Themen in einem Bild haben.

Das ging leider in die Hose, das Bild ist jetzt völlig überladen, enthält Fehler in der mathematischen Darstellung und das Kernthema kann auch nicht mehr visualisiert werden.

Also ein Fail, wenn ich so wollte. Mir ist das auch erst später klar geworden, als ich das Bild noch einmal genauer betrachtet hatte.

Das große Projekt, an dem ich immer noch arbeite, ist das Thema Ki gestützte Entscheidungsräume. Auf diesem Gebiet konnte ich den letzten 3 Monaten ein Menge Artefakte erzeugen, die ich noch am sortieren bin.

Wen es interessiert, den kann ich gerne per PN einen aktuellen Stand dazu senden.

In diesem Sinne !

Schönes Wochenende Allen !

Bearbeitet von tkreutz2
Fehler in der Darstellung

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.