vor 5 Stunden5 h Hallo Community ,ich hätte nochmal eine Frage in die Runde . Habe jetzt 12 Wochen lang in einer Maßnahme der Rentenversicherung gewesen . Ziel war von Anfang an eine FiSi Umschulung bzw. Alternativen waren sehr rar bzw nicht interessant oder machbar . Also habe ich gekämpft . Trotz teilweise echt katastrophalen Bedingungen wo mir immer und immer wieder Hürden in den Weg gestellt worden sind bin ich soweit gekommen das ich den 5 Monatigen Vorbereitungslehrgang als Bewährung für eine Umschulung bekomme . ( Dieser ist aber Allgemein und nicht Fachspezifisch) . In der Maßnahme wurde mir immer wieder gesagt ich kann das nicht ich bin nicht bereit dazu und fachlich nicht fit genug . Da kamen mir jetzt immer wieder Selbstzweifel . Kann ich das in den 2,5 bzw 2 Jahren wirklich lernen . Oder brauche ich einfach viele Grundkenntnisse die ich nicht habe. Ich habe Druck ohne Ende weil ich auch ab September keine Einnahmen mehr habe wenn ich nicht in den Kurs gehe . Auch die Rahmenbedingungen sind nicht ideal . Jeden Tag 60 km einfach zum BFW und wieder zurück . Aber ich will definitv auch nicht mehr auf einen LkW sitzen und es macht nach 3 Monaten wieder Peng . Oder als Security arbeiten für Hungerlohn . Der Supergau wäre jetzt noch wenn ich keine Empfehlung von meiner Beraterin bekommen würde . Sie hält mich hin warum auch immer . Das es hart für mich wird ist mir klar . Auch das es es viel lernen sein wird . Meint ihr man kann es lernen bzw schaffen sich da reinzuarbeiten !? Mit freundlichen Grüßen Kompressor
vor 1 Stunde1 h Hm. Erstmal gute Sitte: ein Thema, ein Thread. Du hast das im Juli auch alles schon angesprochen…vor 4 Stunden, Kompressor1983 hat gesagt:Kann ich das in den 2,5 bzw 2 Jahren wirklich lernen . Oder brauche ich einfach viele Grundkenntnisse die ich nicht habe.Woher sollen wir das wissen? Im Moment ist der Markt im Eimer und es wird kaum eingestellt, eher entlassen.Du brauchst kaufmännisches Wissen, Fachwissen, logisches Denken, Englisch und oft auch zumindest Grundwissen IT ohne Maus.Deine bisherige Historie sieht da eher fachfremd aus
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.