vor 5 Stunden5 h vor 9 Minuten, Sinais hat gesagt:Ich fand es schrecklichWarum denn? Was hat den Ausschlag gegeben, dass du es schrecklich fandest?
vor 5 Stunden5 h ach, sowieso kann ich nichts mehr ändern.habe überall was geschrieben, in der Hoffnung dass es nur das ist was die von mir wollen.Pseudocode, habe ich in Klammern nochmal hingeschrieben, dass streng genommen dieser Wert rauskommt, weil keine Klammern im Code sind und in int-Datentypen gerechnet wird.Keine Ahnung ob die das wirklich bedacht so gestellt haben.Und dann noch zwei Themen, da bin ich nicht mal auf die Idee gekommen, mir das nochmal beim Lernen anzuschauen.Diagramme auch mehrmals korrigiert, in der Hoffnung dass es nun ins richtige korrigiert ist? Es stand in der Aufgabenstellung, dass wir auch die Schlüssel schreiben sollen. Im Text sind explizit keine Schlüssel gewählt, hab mir daher einfach selber ID-Attribute "ausgedacht". Ob es so seine Richtigkeit hat?Im Ganzen, wirklich sehr viel gelernt und mich auf sehr vieles vorbereitet und letztendlich kam fast nichts davon.
vor 5 Stunden5 h Was kam bei den Heizungen raus? 9,10,11,12?Ich hatte Probleme mit dem Aktivitätsdiagramm und ich Idiot habe bei der Berechnung mit dem internen und externen Mitarbeiter völlig übersehen, dass die 1 Stunde Einarbeitung bei dem externen Mitarbeiter mit den Kosten der internen Mitarbeiter berücksichtigt werden müssen. Und bei dem technisch vergleichbaren Kabel hatte ich Kabel Nummer drei genommen, weil 1 Gb die Sekunde vom PC vorgegeben war. Dass das Kabel ungeschönt ist, fand ich persönlich irrelevant, da der Preis ja auch eine Rolle spielt. Aber es könnte auch Lösung zwei korrekt sein, daher hier von technischer Vergleichbarkeit gesprochen wurde.
vor 4 Stunden4 h vor 32 Minuten, guentherludolf hat gesagt:Was kam bei den Heizungen raus? 9,10,11,12?Ich hatte Probleme mit dem Aktivitätsdiagramm und ich Idiot habe bei der Berechnung mit dem internen und externen Mitarbeiter völlig übersehen, dass die 1 Stunde Einarbeitung bei dem externen Mitarbeiter mit den Kosten der internen Mitarbeiter berücksichtigt werden müssen. Und bei dem technisch vergleichbaren Kabel hatte ich Kabel Nummer drei genommen, weil 1 Gb die Sekunde vom PC vorgegeben war. Dass das Kabel ungeschönt ist, fand ich persönlich irrelevant, da der Preis ja auch eine Rolle spielt. Aber es könnte auch Lösung zwei korrekt sein, daher hier von technischer Vergleichbarkeit gesprochen wurde.Ich habe beim Pseudocode Schreibtischtest 10 als Antwort.Ja die Stunde Einarbeitung für beide zu berechnen war eine kleine versteckte Gemeinheit. Für die Kabel habe ich auch das Cat5e Kabel gewählt. Der Rechner hat lediglich einen 1Gbps Netzwerkadapter und wir reden von 2m Länge. Da sonst keine Afnorderung bestand (Zukunftsicherheit oder so) habe ich nach Preis entschieden.vor 41 Minuten, RandomName2025 hat gesagt:Diagramme auch mehrmals korrigiert, in der Hoffnung dass es nun ins richtige korrigiert ist? Es stand in der Aufgabenstellung, dass wir auch die Schlüssel schreiben sollen. Im Text sind explizit keine Schlüssel gewählt, hab mir daher einfach selber ID-Attribute "ausgedacht". Ob es so seine Richtigkeit hat?Ich habe denen auch neue ID-Attribute gegeben. Fühlte sich sauberer an.
vor 4 Stunden4 h Beim Kabel war aber gesagt, dass es geschirmt sein soll und UTP (der ganz rechte) ist doch ungeschirmt?War dann am überlegen ob ich für die 2m cat7 brauche und mich dann aber für den günstigeren S/FTP entschieden?vor 59 Minuten, guentherludolf hat gesagt:Was kam bei den Heizungen raus? 9,10,11,12?Ich hatte Probleme mit dem Aktivitätsdiagramm und ich Idiot habe bei der Berechnung mit dem internen und externen Mitarbeiter völlig übersehen, dass die 1 Stunde Einarbeitung bei dem externen Mitarbeiter mit den Kosten der internen Mitarbeiter berücksichtigt werden müssen. Und bei dem technisch vergleichbaren Kabel hatte ich Kabel Nummer drei genommen, weil 1 Gb die Sekunde vom PC vorgegeben war. Dass das Kabel ungeschönt ist, fand ich persönlich irrelevant, da der Preis ja auch eine Rolle spielt. Aber es könnte auch Lösung zwei korrekt sein, daher hier von technischer Vergleichbarkeit gesprochen wurde.Ich hoffe du meinst hier Use-Case- oder ER-Diagramm, weil Aktivitätsdiagramm kam nicht vor.Warte? Ich musste was bei der Mitarbeiter-Berechnung berücksichtigen?!!Ach, ich darf diesen Thread nicht folgen. Ich wollte doch eigentlich nichts mehr nachrecherchieren, weil ich sowieso nichts mehr daran ändern kann
vor 4 Stunden4 h vor 1 Minute, RandomName2025 hat gesagt:Beim Kabel war aber gesagt, dass es geschirmt sein soll und UTP (der ganz rechte) ist doch ungeschirmt?War dann am überlegen ob ich für die 2m cat7 brauche und mich dann aber für den günstigeren S/FTP entschieden?Oh Mist. Irgend etwas überlese ich immer.
vor 1 Stunde1 h Beim Pseudocode kam 10 raus, ich habs leider falsch, hab dummerweise den integer nicht beachtet.Beim ermodell hab ich auch die schlüssel angegeben, gehört dazuKabel: ich hab kabel 2 gewähltHat jemand noch die ungefähren Aufgaben im Kopf?
vor 35 Minuten35 min vor 29 Minuten, Larien hat gesagt:Beim Pseudocode kam 10 raus, ich habs leider falsch, hab dummerweise den integer nicht beachtet.Beim ermodell hab ich auch die schlüssel angegeben, gehört dazuKabel: ich hab kabel 2 gewähltHat jemand noch die ungefähren Aufgaben im Kopf?Ich konnte folgendes zusammenstellen.Von was ich mich erinnern konnte, und was ich in reddit gefunden habe, sah das ungefähr so aus. Die Reihenfolge und Zuordnung sind auch bestimmt falsch, kannst aber gerne korrigieren falls da dir was einfällt.Aufgabe 1Use-Case-Diagramm ergänzen: registrierte und nicht registrierte User, Artikel ansehen, bei Wunsch betrachten, für Anfragen muss man eingeloggt seinSMART: Begriffe den passenden Aussagen zuordnenWasserfallmodell: ein Vorteil, ein NachteilMeilenstein verpasst: mögliche, sinvolle Reaktion der Projektleiter ?Eigen- vs. Fremdentwicklung: Tabelle mit Stunden und Kosten ausfüllen (intern 85 €/h mit Einarbeitung, extern 145 €/h mit Übergabe)GNU GPL: zwei Grundgedanken von Open Source nennenAufgabe 2Drei LAN-Kabel vergleichen und das passende auswählenWas bedeuten S/FTP und UTP (Ausschreiben) ?Bild vom LAN-Kabel, „keine Internetverbindung“: woran liegt's?Wie kann man die RAM-Größe ohne Benchmark-Software rausfinden?32 GB verbaut, nur 16 erkannt: welcher Riegel ist kaputt und wie findet man das raus?Warum zeigt eine 1000-GB-Platte nur 931 GiB an? Mit RechenwegOSI-Tabelle ergänzen: Schicht-Name auf Englisch, Protokoll,Test, erwartetes Ergebnis (z. B. nslookup www.google.de)FAT32: ein Vorteil, ein NachteilAufgabe 3ER-Modell: Kunde, Heizung, Wartung; ein Kunde hat mehrere Heizungen, Wartungsdauer in Minuten wird für Statistiken gespeichertPassende Datentypen wählen und begründenPseudocode: Schreibtischtest mit Raumgrößen und „schlecht gedämmt“-Array, und was passiert bei falschen Parametern?Aufgabe 4Wie kriegt man Internet auf die Baustelle?Schutzziele (Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit) den Fällen zuordnen, dazu Maßnahmen, um sie zu erreichenIT-Grundschutz-Maßnahmen für den Arbeitsplatz auf der BaustelleSchutzmaßnahmen wie Gerät sichern und Passwortschutz: was passiert, wenn man sie vernachlässigt?Unterschied zwischen Datenschutz und DatensicherheitVPN: was ist das und wie funktioniert's?Spyware, Scareware, Ransomware: einen Begriff erklärenEnglische Fachbegriffe ins Deutsche übersetzen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.