Zum Inhalt springen

CD-Brenner??


Schlingel

Empfohlene Beiträge

Jo, entweder der Plextor, der kann so ziemlich alles, oder den LiteOn, der ist etwas günstiger, hat dafür aber nicht so einen großen Namen. ;) Ansonsten kann der eigentlich auch alles, ich glaube sogar, die beiden sind von der Hardware identisch oder so. Wenn ich mich irre, bidde nich hauen! ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also LiteOn kann ich auch nur empfehlen. egal ob laufwerke oder brenner, is an sich gute quali (weiß ich aus eigener erfahrung), haben aber gute zugriffszeiten. ich hab am 16X von LiteOn und des Ding rennt perfekt ;) CDs überall lesbarund dank Burnproof noch nix was verbrannt. Preis vor 5 Monaten: 130,81 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo!

Aopen ist voll geil! 24x und volle CloneCD-Kompatiplität (außer EFM). Jede Menge nützlicher Funktionen wie 'JustSpeed' (eine Funktion zum auslesen der MAX. brenngeschwindigkeit für den Rohling).

Preis: 99,99 EUR

NUR ZU EMPFEHLEN! Vorallem zu dem Preis. Wenn du mehr ausgeben willst, dann ein Plextor (der kann auch EFM). Oder den neuen 40x von AOpen;) .

So then, Cap-I-tanX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Geld egal ist nimmst Du wohl den Plextor. Hast Du ein begrenztes Budget ist der LiteOn ein Tipp.

Ich selbst habe den LiteOn 24/10/40 für 110€. Nero 5 ist dabei. Die Brennleistung ist in allen Tests hervorragend.

Wenn ich eine CD brenne konnte ich bisher machen was ich will, es gab nie einen CD_Bierdeckel.

Bin sehr zufrieden mit dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den 12/10/32, den 16/10/40 und habe jetzt den 24/10/40 von LiteOn, ich bin vollkommen überzeugt. Hab in meiner Zeit sicher 100 Brenner verbaut, davon vermutlich 95 LiteOn. Einfach nur Spitzenklasse. Hatten bis heute keinen (!) Ausfall!!!

Ab dem 24fach-Brenner voll CloneCD-Kompatibel, funktioniert einwandfrei! Wärmste Empfehlung! Plextor für die Leistung zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbatim DataLifePlus

10St. JewelCase 6.99 EUR (Die kann man ohne Probs mit 24x Beschreiben!)

Verbatim DataLife

10St. JewelCase 4.49 EUR (Zwar nur 16x aber dafür billig und gut)

Silver Circle

50St Spindel (ohne hülle) 17.95 EUR (Eigentlich 24x laut 'JustSpeed' aber nur 16x, geht aber trodzdem mit 24x, sehr billig)

So then, Cap-I-tanX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schlingel

Danke Euch,

habe gleich mal den Liteon bestellt. Zum genialen Preis von 99€ dazu noch freihaus.

Gibt es von den Rohlingen bestimmte die ihr bevorzugt, besonders die Nutzer des Liteon?

Mit Abstand die besten Erfahrungen habe ich eben mit den Rohlingen der Firma "PLATINUM" gemacht. .Sind vielleicht ein paar Cent teurer, aber wie gesagt, ca. 200 Rohlinge mit dem 24/10/40 gebrannt, und noch kein einziger Fehlbrutzler!

Sind alle 24-fach, kriegst bis 800MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...