Zum Inhalt springen

Festplatten Image erstellen


jooker

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und möchte nun ein Image (Alle Installationen, Treiber, Dokumente usw) erstellen, welches ich bei einer Neuinstallation einspielen kann. Es ist ja relativ nervig immer wieder diese kleinen Programme und Tools (Winzip, Winamp, Treiber, Office,...) zu installieren !

Kennt jemand von euch ein Programm, welches dies kann und mir eine Bootfähige CD erstellen kann?

Würde mich über Antworten und Tipps freuen !

Greetz

tarantino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Das geht mit Programmen wie Partition Magic und Driveimage (Pro), ein Freeware Tool ist partimage , das allerdings noch Probleme mit dem NTFS Dateisystem hat.

Schau am besten mal in der Suche nach, über Image-Programme wurde schon oft diskutiert.

Bootable CDs bekommen die meisten Brennprogramme hin, Nero und WinonCD können es auf jeden Fall

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Harley Davidson

Drive Image benutze ich auch. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Erstellt unter anderem auch eine Bootfähige CD.

nur so am rande :)

eine bootfähige cd erstellt ghost auch- wenn du dir die neue version besogts (coperate oder so ähnlich )

dann kanst du 1 image auf mehrere rechner vija netzwerk ;)

dann hast du ein zentralen image sever und verteilst von dort aus die images - ist echt genail :)

bis denn tool-time :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

... und irgendwie gibt es da zuviel Kram den man garnicht braucht :P

Lieber zuviel als zu wenig ;)

Also ich nehm Norton Ghost... in der 2002er Version gibts auch keine Probleme mit nem neuen NTFS von WinXP... und bootbar mach ich die CDs dann ganz normal mit Nero... und nem Extra für Ghost modifzierten Bootimage für die CD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber zuviel als zu wenig

Schon, aber ganz zustimmen kann ich da auch nicht, den ich finde man sollte generell mehr Standards schaffen und nicht alles mit Optionen zupflastern. Was mich z.B. an vielen neuen Produkten nervt ist, das dem Anwender / Endkunde noch suggeriert wird er brauche sowas ... wo soll das nur hinführen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von Norton Ghost 2002 voll überzeugt und das obwohl wir nur die einfache Version haben.

Wenn ihr diesen Schnick-Schnack wie du ihn bezeichnest nicht brauchst, dann frag ich mich für was ihr die Enterprise Edition habt.

Die normale Version hat dann auch vollkommen gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...